Pixel 5a: Erster Leak zeigt Googles neues Smartphone – Zwilling des Pixel 4a 5G (Galerie & Spezifikationen)

pixel 

Google wird auch in diesem Jahr eine Reihe von neuen Smartphones vorstellen, zu denen auch das Pixel 5a gehört, das die Nachfolger des Pixel 4a in den Ring geschickt wird. Nun gibt es die ersten Leaks rund um das kommende Smartphone, das sich auf ersten Renderbildern zeigt und von dem nun einige Spezifikationen möglicherweise bekannt sind. Man kann sagen, dass Google nicht viel Kraft in die Weiterentwicklung gesteckt hat.


pixel 4a 5g review 6

Wird Google im Frühjahr das Pixel 5a oder das Pixel 6 vorstellen? Beides scheint aufgrund einer wandelnden Strategie möglich zu sein, doch die ersten Pixel 5a-Leaks lassen nun schließen, dass man wohl dem klassischen System treu bleiben und rund um den Mai das Pixel 5a vorstellen wird. Unser erster Blick auf das Smartphone zeigt, dass das Gerät vielen Nutzern bekannt vorkommen dürfte. Es ist praktisch eine exakte Kopie des Pixel 4a 5G und lehnt sich somit auch stark an den großen Bruder Pixel 5 an.

Die geleakten Spezifikationen:

  • Abmessungen: 156.2 x 73.2 x 8.8mm (9.4mm mit dem Kamerabuckel)
  • Display: Flaches 6,2 Zoll OLED FHD+
  • Kamera: Dual Lens auf der Rückseite
  • Frontkamera: Hole Punch im Display (so lässt es sich entfernen)
  • Weiteres: 3,5mm Kopfhörer-Anschluss, Fingerabdrucksensor, Stereo-Lautsprecher

Nicht wirklich aufregend und es zeigt sich, dass Google wohl tatsächlich Probleme bekommen dürfte ein neues Pixel am Markt zu platzieren. so wie ich es vor einigen Wochen prognostiziert hatte. Aber nun schauen wir uns einmal die geleakten Renderbilder des Smartphones an.


Pixel-Aktion im Google Store: Support verstrickt sich in Widersprüche; hat wohl nicht genügend Gratis Kopfhörer




pixel 5a leak 1

pixel 5a leak 2

pixel 5a leak 3




pixel 5a leak 4

Ja, es ist ein neues Smartphone. Es ist dem Pixel 4a 5G von allen Seiten sehr ähnlich und setzt auf die gleiche Konfiguration sowie eine ähnliche äußere Optik. Der einzige sichtbare Unterschied ist ein neuer zusätzlicher Kamerasensor, über den bisher noch nichts bekannt geworden ist. OnLeaks geht davon aus, dass es sich wohl um einen PDAF (Phase Detection Autofocus) handeln könnte. Weil Google aber gerade in puncto Kamera einiges an Nachholbedarf hat, könnte es vielleicht auch mal wieder eine Innovation sein.

Und damit ist die Leak-Saison rund um die kommenden Pixel-Smartphones eröffnet, die sicherlich im Laufe der nächsten Tage und Wochen viele weitere Informationen und Details bereithalten wird. Nach wie vor wissen wir nicht, ob es vielleicht noch ein Pixel 5a XL geben wird und wie sich die anderen erwarteten Geräte im Markt platzieren. Wir halten euch natürlich weiter auf dem Laufenden.

» Android: Samsung bietet vier Jahre Sicherheitsupdates für viele Smartphones & überholt damit Googles Pixel


Pixel-Aktion im Google Store: Support verstrickt sich in Widersprüche; hat wohl nicht genügend Gratis Kopfhörer

[OnLeaks @ Voice]


Keine Google-News mehr verpassen: Abonniere den GoogleWatchBlog-Newsletter
GoogleWatchBlog Newsletter abonnieren


Teile diesen Artikel:

Facebook twitter Pocket Pocket

comment 2 Kommentare zum Thema "Pixel 5a: Erster Leak zeigt Googles neues Smartphone – Zwilling des Pixel 4a 5G (Galerie & Spezifikationen)"

  • Schaut dann wohl so aus als ob ich mir das Google Pixel 5 kaufen werde.
    Hatte auf mehrere Änderungen wie z.b. Fingerprint unterm Display gehofft.
    Auch die Größe vom Pixel 4a und Pixel 5 war optimal und nicht zu groß

  • Ich persönlich warte noch auf ein potentielles Google Pixel 6 im Frühjahr. Das Mi 11 wird sowieso erst am 1. April verfügbar sein, also warum nicht einfach noch ein bisschen weiterträumen, dass Google aufwacht und das Pixel-Flaggschiff rausbringt, auf das so viele warten…

Kommentare sind geschlossen.