Pixel 5: Google Wallpapers bringt neuen Conveyor Belt Live Wallpaper mit 3D-Objekten & Statusinformationen

pixel 

Google spendiert den Pixel-Smartphones in unregelmäßigen Abständen neue Live Wallpaper, die zum Teil nur exklusiv für eine Generation zur Verfügung stehen – nun ist es wieder soweit. Seit wenigen Tagen wird der neue Live Wallpaper „Conveyor Belt“ für alle Besitzer eines Pixel 5 über ein Update der Google Wallpapers-App ausgerollt. Auch dieser kann sich wieder am Smartphone-Status orientieren.


pixel 5

Die Google Wallpapers-App enthält eine große und mehrfach wechselnde Auswahl an Hintergrundbildern und Live Wallpaper, die aber nur zum Teil allen Nutzern zur Verfügung stehen. Einige sind mehr oder weniger für die Öffentlichkeit, andere nur für Pixel-Nutzer und wieder andere sogar nur für bestimmte Pixel-Generationen. Letztes ist nun wieder beim neuen Live Wallpaper Conveyor Belt der Fall, der nur für Pixel 5-Besitzer nutzbar ist.

pixel 5 conveyor belt live wallpaper

Der neue Live Wallpaper ist in einer überschaubaren Farbauswahl gehalten und lässt immer wieder 3D-animierte Objekte über bzw. unter den Homescreen des Smartphones fliegen. Dadurch ist zwar viel Bewegung zu sehen, aber dennoch wirkt es ruhig und nicht zu unübersichtlich. Die Objekte im Hintergrund können aus sehr vielen verschiedenen Elementen bestehen, die sowohl nach den Einstellungen des Nutzers als auch dem Telefon-Status gerichtet sein können.




pixel 5 conveyor belt settings

Watch as new objects appear, delivered by conveyor belt. Some hint at your phone state, others appear for certain actions.

Oben seht ihr, wie sich die Auswahl sehr leicht mit einem Assistenten anpassen lässt, was dadurch natürlich auch die Möglichkeit eröffnet, immer wieder Abwechslung auf dem Homescreen zu haben. Durch den Telefon-Status ist es außerdem informativ und sorgt dafür, dass man vielleicht etwas öfter als bisher auf den Hintergrund blickt. Der Live Wallpaper steht wie bereits gesagt nur für Pixel 5-Nutzer zur Verfügung und setzt die Version Google Wallpaper 1.5 voraus.

Einen APK-Download für andere Smartphones gibt es derzeit noch nicht, dürfte aber sicherlich in Kürze von einem Bastler folgen. Schaut euch bis dahin die zahlreichen weiteren Pixel Live Wallpaper an, die ihr unter folgendem Link herunterladen könnt:

» Pixel 5: Hier bekommt ihr die Live Wallpaper des neuen Google-Smartphones zum Download; Come alive

[9to5Google]




Teile diesen Artikel:

Facebook twitter Pocket Pocket