Pixel 5: Hier bekommt ihr die Live Wallpaper des neuen Google-Smartphones zum Download; Come alive

pixel 

Google hat vor wenigen Wochen die neuen Pixel-Smartphones vorgestellt, wobei das Pixel 5 bereits am Markt ist und das Pixel 4a 5G noch etwas auf sich warten lässt. Beides Smartphones haben von Googles Designern wieder eine Reihe von neuen Hintergrundbildern und Live Wallpaper spendiert bekommen. Heute bieten wir euch die neuen Live Wallpaper des Pixel 5 zum Download an.


pixel smartphones 2020

Die neuen Pixel-Smartphones bringen immer wieder neue Hintergrundbilder und Live Wallpaper, die meistens echte Hingucker sind und sich stark von den üblichen Hintergrundbildern der anderen Smartphone-Hersteller abheben. Wir haben euch bereits die Hintergrundbilder des Pixel 5 zum Download angeboten und auch die bunten Hintergrundbilder könnt ihr bei uns im Blog finden. Um das zu komplettieren, stürzen wir uns heute auf die Live Wallpaper.

Die neuen Live Wallpaper sind exklusiv für das Pixel 5 gebastelt worden und stammen aus der Kategorie “Come Alive”, die schon mit den letzten Pixel-Smartphones immer weiter gefüllt worden ist. Leider ist der Pinball Wallpaper nicht Teil dieses Pakets, aber auch dieser wird vielleicht noch etwas später folgen. Wer möchte, kann sich die Live Wallpaper nun auf vielen weiteren Smartphones außerhalb des Pixel-Universums installieren.

Die Live Wallpaper sind für das Pixel 5 angepasst, wurde aber von einem populären Bastler portiert, der sie für alle Smartphones ab Android 8.0 sowie Android 7.0 angepasst hat. Der Unterschied liegt im Farbmanagement, das bei diesem OS-Sprung eine Änderunge gebracht hat. Ansonsten sind es einfach “nur” bewegende Formen.


Pixel vs Pixel: Google lässt die neuen Pixel-Smartphones wieder gegen einen Hund antreten; sehenswerte Spots




pixel 5 live wallpaper

Ihr könnt euch die neuen Live Wallpaper unter den folgenden Links für Android 7.0 oder Android 8.0+ herunterladen. Außerdem benötigt ihr die Google Wallpapers-App, mit der diese installierten APK-Dateien als Live Wallpaper erkannt und ausgewählt werden können. Zwar sind auch andere Wallpaper-Apps dazu in der Lage, es kann aber zu Problemen oder Abstürzen kommen. Sobald der LIve Wallpaper festgelegt wurde, benötigt ihr die App nicht mehr.

» Pixel 5 Live Wallpaper für Android 7.0

» Pixel 5 Live Wallpaper für Android 8.0+


» Pixel 5 & Pixel 4a 5G: Die Wallpaper der neuen Google-Smartphones zum Download; mehrere Varianten

[XDA Developers]


Keine Google-News mehr verpassen: Abonniere den GoogleWatchBlog-Newsletter
GoogleWatchBlog Newsletter abonnieren


Teile diesen Artikel:

Facebook twitter Pocket Pocket