Pixel vs Pixel: Google lässt die neuen Pixel-Smartphones wieder gegen einen Hund antreten; sehenswerte Spots

pixel 

Googles Marketing rund um die Pixel-Smartphones ist seit der ersten Generation dafür bekannt, auch mal außergewöhnliche Wege für die Bewerbung der Smartphones zu gehen. Dafür kommen häufig griffige Slogans sowie Vergleiche mit der Konkurrenz zum Einsatz. Das ist auch diesmal der Fall, allerdings ist die Konkurrenz in diesem Fall tierisch und hat auf unterhaltsame Art und Weise nicht den Hauch einer Chance: Pixel vs. Pixel. Die neuen Google-Smartphones treten gegen einen Hund an.


Google hat vor einigen Wochen die neuen Pixel-Smartphones vorgestellt und nachdem die Ingenieure ihre Arbeit beendet haben, muss nun das Marketing dafür sorgen, möglichst viele Geräte in die Hände der Nutzer zu bekommen. Googles Marketing setzt dafür sehr häufig auf witzige Spots, die eine einzige Spezialfunktion in den Mittelpunkt stellen und ansonsten eher durch ihre Story als der Bewerbung des eigentlichen Produkts in Erinnerung bleiben. Genau das macht sie in der Tech-Welt (derzeit) nahezu einzigartig.

pixel the phone vs pixel the dog

Eigentlich wollte das Google-Marketing auf die Kostenbremse treten und aufgrund von Corona auf größere Aktivitäten verzichten, aber etwas Budget hat man dann wohl doch noch gefunden. Zumindest hat es für einen bunten Hintergrund, eine tierische Gage sowie einige Accessoires gereicht. Herausgekommen sind Werbespots, die ziemlich absurd, aber dennoch unterhaltsam sind.

Im Mittelpunkt steht ein ungleicher Wettkampf – nämlich Pixel vs. Pixel. Pixel (the Phone) gegen Pixel (the dog). Wir haben euch erst vor wenigen Wochen die ersten acht Werbespots gezeigt und nun legt Google noch einmal mit sieben neue Spots nach. Die neuen Werbespots sind exakt gleich gehalten, dürften wohl auch gemeinsam mit der ersten Reihe produziert worden sein, beschäftigen sich nun aber mehr mit den Google-Produkten. So werden nun auch Google Fi, Google Fotos, Google Pay und die automatischen Untertitel als Stärken hervorgehoben.

Die Spots sind mit klassischer Musik sowie einer klassischen TV-Stimme aus den 60ern versehen. Das ganze Szenario ist etwas merkwürdig, erfüllt aber wieder einmal den Google-typischen Zweck des Marketings. Schaut euch einfach den ersten Spot an und vielleicht motiviert es euch, auch die sechs weiteren anzusehen. 😉

» Pixel 5 & Pixel 4a 5G: Die Wallpaper der neuen Google-Smartphones zum Download; mehrere Varianten


Pixel 5: Hier bekommt ihr die Live Wallpaper des neuen Google-Smartphones zum Download; Come alive







Und wer sich für solche Spots begeistern kann, findet unter unserem Schlagwort Werbespot noch eine ganze Reihe weiterer Commercials, die im Laufe der Jahre produziert worden sind. Sie alle haben gemeinsam, dass sie mehr den praktischen Nutzern der einzelnen Features, als deren technische Besonderheit hervorheben. Und irgendwie tun das die Pixel vs. Pixel-Werbespots ja auch 🙂

» Nichts mehr zu lachen: Google tritt auf Kostenbremse und streicht das Marketing-Budget kräftig zusammen


Tooooor! Neues Google-Easteregg zelebriert den 80. Geburtstag des brasilianischen Fußballers Pele

pele easteregg

[AndroidPolice]




Teile diesen Artikel:

Facebook twitter Pocket Pocket