Pixel 5 & Pixel 4a 5G: Die Marketing-Wallpaper der neuen Google-Smartphones zum Download; mehrere Varianten

pixel 

Seit wenigen Tagen sind die neuen Pixel-Smartphones Pixel 4a und Pixel 5 erhältlich, bei denen nicht nur die Ingenieure, sondern auch Googles Designer wieder einmal fleißig gewesen sind. Wir haben euch bereits die Hintergrundbilder der neuen Smartphones zum Download angeboten und nun folgen einige weitere Wallpaper, die von Hobby-Designern anhand der im Marketing verwendeten Bilder erstellt wurden.


Die großen Smartphone-Hersteller spendieren jedem neuen Gerät eine Reihe von dazu passenden Hintergrundbildern, die nicht nur die Nutzer erfreuen sollen, sondern auch im Marketing verwendet werden. Bei Google ist das etwas anders, denn die im Marketing verwendeten Hintergrundbilder sind nicht immer verfügbar und lassen sich somit auch nicht verwenden. Aber dafür gibt es ja glücklicherweise die Hobby-Designer, die dieses Problem sehr einfach lösen.

pixel 5g wallpaper download

Google verwendet für die Hintergrundbilder der Pixel-Smartphones schon seit einiger Zeit eine sehr ähnliche Designsprache, die auch beim Pixel 5 sowie Pixel 4a 5G Anwendung findet. Doch statt der Versionszahl des Smartphones, die viele Pixel 5-Beobachter vermutlich auf den ersten Blick sehen, konzentriert man sich diesmal auf den erstmals unterstützten Funk-Standard. Die bunten Formen bestehend aus Quadraten und vollen, halben und Viertelkreisen formen einfach nur den Kurzbegriff “5G”.

Interessanterweise verwenden beide Versionen eine völlig andere Farbkombination, auch wenn die Farbtöne gleich geblieben sind. Ich muss sagen, dass mir das auf den ersten Blick überhaupt nicht aufgefallen ist, auch wenn die Unterschiede zum Teil sehr gravierend sind. Aber das ist nicht die einzige Unterscheidung, denn Googles Designer schreiben im Kreis rechts unten die Bezeichnung des Smartphones. Entweder “4a” oder “5”. Leider hat es diese Zahl nicht in die Entwürfe des Hobby-Designers geschafft.

Weil Google die Bilder bisher nicht veröffentlicht hat, hat ein Hobby-Designer diese einfach nachgebastelt und dabei auch das (nicht ganz überraschende) Geheimnis gelüftet, wie diese Wallpaper entstanden sind. Google-typisch mit “echten” gerenderten Formen und verschiedenen Höhen, wodurch sich die sichtbaren Effekte ergeben.


iPhone 12 Wallpaper: Hier gibt es alle Hintergrundbilder der neuen Apple-Smartphones zum Download (Galerie)




So sind die Pixel-Wallpaper entstanden

Ihr könnt euch die Wallpaper ohne den Seitenrand des Designers direkt bei Twitter herunterladen, dann auch wieder mit der “5” für das Pixel 5, oder nutzt unseren Downloadlink mit den beiden Bildern in voller Auflösung, dann allerdings mit dem nicht übersehbaren Zeichen des Designers. Eventuell gibt der Designer sie auf Anfrage auch ohne heraus, aber das ist natürlich dessen persönliche Angelegenheit.

Beide Hintergrundbilder haben eine Auflösung von 1850 x 2880 und sind somit sehr hoch aufgelöst – sehen auf jeden Fall schick aus und machen sich vielleicht auch auf allen anderen Smartphones sehr gut. Es muss ja nicht unbedingt ein 5G-Smartphone sein, sondern vielleicht möchte man einfach ein schickes, farbenfrohes und dennoch nicht blendendes Wallpaper haben. Und das haben Googles Designer auf jeden Fall erreicht.

» Pixel 5 Marketing-Wallpaper Download

» Pixel 4a 5G: Googles neues Smartphone im Review & alle Informationen zum großen kleinen Ableger (Videos)

» Pixel 5: Googles neues Smartphone im Review & alle Informationen zum Flaggschiff in der Übersicht (Videos)


iPhone 12 Wallpaper: Hier gibt es alle Hintergrundbilder der neuen Apple-Smartphones zum Download (Galerie)

[9to5Google]


Keine Google-News mehr verpassen: Abonniere den GoogleWatchBlog-Newsletter
GoogleWatchBlog Newsletter abonnieren


Teile diesen Artikel:

Facebook twitter Pocket Pocket