Stadia: Star Wars & Pac-Man kommen – Google kündigt viele neue Titel für die Spieleplattform an (Videos)

google 

Es wird eine spannende Woche rund um Googles Spieleplattform Stadia: Schon vor einigen Tagen haben sich in einem Teaser einige neue Spiele gezeigt, die in den nächsten Tagen oder Wochen für alle Nutzer zur Verfügung stehen werden – und nun wurden die ersten drei Titel angekündigt – darunter gleich so große Marken wie Star Wars sowie Pac-Man. Außerdem ein neuer Exklusivtitel.


stadia logo

Google legt wieder bei Stadia nach und bringt drei neue Spiele auf die Spieleplattform, die im Rahmen der “Good Stuff”-Woche angekündigt worden sind. In den nächsten drei Tagen sollen weitere Ankündigungen folgen, die noch mehr Spiele bereithalten – man darf also gespannt sein, was da noch so kommen wird. Hier ein Blick auf die ersten drei Spiele, die nun angekündigt worden sind. Leider sind Pac-Man und das Star Wars-Spiel erst in einigen Wochen vollständig verfügbar.

Pac-Man Mega Tunnel Battle

Gibt es einen größeren Spieleklassiker als Pac-Man? Natürlich sind Pong, Asteroids & Co. vielleicht eine Stufe nostalgischer, sind auf einer modernen Spieleplattform aber eher undenkbar. Wer möchte, kann ab sofort eine Demo des Spiels zocken, dessen Vollversion bei Stadia bereits bestellt, aber erst ab dem 24. November gezockt werden kann. Ihr müsst euch also noch einen Monat mit der Demo anfreunden, bevor es dann an den vollen Titel gehen kann.


Google One: Speicherplatz-Abonnenten erhalten bald kostenlose Probemonate für die Spieleplattform Stadia




Star Wars: Jedi: Fallen Order

Star Wars kommt zu Stadia und obiger Titel macht den Anfang. Der Titel wird allerdings ebenfalls erst ab dem 24. November zur Verfügung stehen.

Hello Engineer

Hello Engineer setzt die erfolgreiche Hello Neighbour-Serie fort und wird ab Anfang 2021 (!) für einige Zeit exklusiv bei Stadia zur Verfügung stehen.


Google One: Speicherplatz-Abonnenten erhalten bald kostenlose Probemonate für die Spieleplattform Stadia

[Stadia Community]


Keine Google-News mehr verpassen: Abonniere den GoogleWatchBlog-Newsletter
GoogleWatchBlog Newsletter abonnieren


Teile diesen Artikel:

Facebook twitter Pocket Pocket

comment 8 Kommentare zum Thema "Stadia: Star Wars & Pac-Man kommen – Google kündigt viele neue Titel für die Spieleplattform an (Videos)"

  • Ich bin maßlos enttäuscht. Ich habe gute AAA Titel erwartet. Stattdessen lahme Titel. Wenn ich Kinderspiele spielen möchte, abonniere ich Apple Arcade und nicht Stadia. Ich hoffe, dass die nächsten 2 Tage Ubisoft Spiele beinhalten (gern auch ältere, wie z.B. A.C. Syndicate oder sonstige Teile). Von Mafia fehlt auch noch jede Spur. Ich bin zwar Stadia Abonennt, aber eigentlich völlig umsonst, denn diese Kinderspiele sprechen micht überhaupt nicht an.

    • Kann ich nur unterschreiben. Wer will denn jetzt noch Fallen Order? Und dann wahrscheinlich noch für den vollen Preis, obwohl es schon woanders oft im Angebot ist.
      Und PacMan? Mein Gott … PacMan!! Das ist doch sowas von einer 0 Nummer.

    • Ich wäre ja bei Stadia sogar damit zufrieden:) nur um die
      Zeit zu überbrücken, bis vernünftige Titel kommen.
      Ich bin im Moment voll umsonst Abonnent von Stadia.
      Es gibt 0Titel, die mich ansprechen. Um Pacman zu spielen, brauch ich kein Stadia. Das kann ich besser auf
      iPhone oder AppleTV zocken. Und kostet keine 10€
      im Monat bzw. 20€ Einmalkauf. Aber ich will richtige
      Spiele und keine für Kinder. Ich wär besser dran,
      wenn ich n Emulator aufs iPhone packe und die alten
      Pokemon Spiele zocken würde.

  • Ist Star Wars: Jedi: Fallen Order kein AAA Titel? Doch. Nur halt ein älterer.
    Und natürlich sind im Pro Abo nicht immer Spiele drin, die einem gefallen. Ich kann z.B. nichts mit Just Shapes & Beats anfangen. Andere lieben das Spiel.
    Das war halt auch nur Tag 1. Es ist ja schon bekannt, dass am Donnerstag z.B. eine spielbare Demo von Immortals Fenyx Rising kommt. Und heute das erste Aufbauspiel für Stadia (Humankind). Da kommt also schon noch was.

    Ich habe Pac-Man gestern abend mal ausprobiert, war nett. Klar, kein Gassenhauer, aber in Ordnung. Man sollte bei so einem Event auch a) nicht gleich alles nach dem ersten Tag verteufeln und b) die Erwartungen schön niedrig halten. Meistens werden die Sachen nämlich vom Herausgeber (hier Stadia) mehr gehyped als vom Kunden.

    Oh und da du keine Spiele für Kinder möchtest: Dead by Daylight. Das Spiel ist nämlich erst ab 18 Jahren freigegeben.

  • In der Überschrift steht “viele”! Pac Man boah und noch nicht mal fertig. In einem Jahr nicht geschafft ein Spiel aus dem 1980 zu “portieren”. Ark und Fallen Order sind gut, jedoch das Verfallsdatum überschritten?!
    Ich bin Founder und vom Dienst überzeugt, aber ob Google es gebügelt bekommt, bezweifel ich langsam. Microsoft haut eben paar Millarden raus, weil die es Ernst meinen.

    • Eindeutig. Google ist mit seinen Serverfarmen gut aufgestellt. Ich finde, der Dienst funktioniert klasse.
      Leider sind mir die Inhalte zu dürftig. Ich will nur den 10. Nov. haben, damit ich ENDLICH was zu zocken habe. AC Valhalla. Dann sollen noch die alten Teile “Holiday 2020” erscheinen. Ich glaube, ich werd jeden AC Teil auf Stadia zocken, bloß bis dahin ist es eine Qual.

    • Zur Thematik der Technik: Ich spiele auf iOS mit einer
      Xbox Elite 2 Controller. Das funktioniert perfekt.
      Ich würde sogar so weit gehen, zu sagen, diese Methode klappt besser als der Stadia Controller.
      Klar, Smartphone, aber Bildschirmübertragung an
      AppleTV funktioniert ohne Delays:)
      Gut, Apple hat die Stadium App leider geköpft :/
      Ich hoffe nur, dass mir der Umweg über im App Store
      gekaufte Apps noch funktioniert, wenn das iPhone 12 Mini rauskommt.

  • Zur Thematik der Technik: Ich spiele auf iOS mit einer
    Xbox Elite 2 Controller. Das funktioniert perfekt.
    Ich würde sogar so weit gehen, zu sagen, diese Methode klappt besser als der Stadia Controller.
    Klar, Smartphone, aber Bildschirmübertragung an
    AppleTV funktioniert ohne Delays:)
    Gut, Apple hat die Stadium App leider geköpft :/
    Ich hoffe nur, dass mir der Umweg über im App Store
    gekaufte Apps noch funktioniert, wenn das iPhone 12 Mini rauskommt.

Kommentare sind geschlossen.