Android 11: Diese neun OnePlus-Smartphones werden das Update erhalten & Googles Release-Termin bestätigt

android 

Google hat die dritte und letzte Android 11 Beta veröffentlicht und wird schon in wenigen Wochen die finale Version des neuen Betriebssystems veröffentlichen. Damit beginnt nun wieder die Phase, in der die ersten Smartphone-Hersteller bekannt geben, welche Smartphones das Update garantiert erhalten und wann mit dem Update von Android 10 auf Android 11 zu rechnen ist. OnePlus hat nun als erster großer Hersteller den Anfang gemacht.


In puncto Android-Updates hat sich in den letzten zwei Jahren ein Trend angebahnt, der längst auch bei den großen Herstellern angekommen ist: Schnellere Updates, zuverlässigere Updates und vor allem längere Updates. Gerade erst hat Samsung vorgelegt und versprochen, allen Flaggschiff-Smartphones ab sofort drei Jahre Android-Updates zu spendieren – andere dürften nachziehen. Damit kann sich meist schon ausrechnen, welche Smartphones das Update erhalten sollen.

android 11 google logo separate

Bisher hat sich Google noch nicht offiziell dazu geäußert, wann die finale Version von Android 11 erscheinen wird, aber kürzlich ist das genaue Datum für Anfang September durchgesickert, das sehr realistisch erscheint. Jetzt prescht OnePlus vor und hat angekündigt, welche Smartphones das Update auf Android 11 erhalten werden. Und bei dieser Gelegenheit hat man direkt Googles geleaktes Datum mehr oder weniger bestätigt.

Diese OnePlus-Smartphones erhalten das Update auf Android 11

Keine große Überraschung dabei, sondern genau so, wie man es zuvor gedacht hätte. Natürlich wird auch das OnePlus Nord das Update auf Android 11 erhalten, ist aber nicht Teil der offiziellen Ankündigung.

» Android: Samsung-Smartphones erhalten nun drei Jahre Android-Updates – Samsung nun auf Googles Spuren

» Android 11: So geht es mit dem Betriebssystem weiter – Googles offizieller Zeitplan & Datum für finalen Release


Smart Home: Googles neuer Nest Smart Speaker soll noch in diesem Monat auf den Markt kommen (Video)

[Weibo]


Keine Google-News mehr verpassen: Abonniere den GoogleWatchBlog-Newsletter
GoogleWatchBlog Newsletter abonnieren


Teile diesen Artikel:

Facebook twitter Pocket Pocket