Android: Samsung-Smartphones erhalten nun drei Jahre Android-Updates – Samsung nun auf Googles Spuren

samsung 

Die Update-Situation rund um Android hat sich in den letzten Jahren merklich gebessert, denn viele Smartphone-Hersteller bringen die Updates nicht nur etwas schneller, sondern auch zuverlässiger. Samsung macht nun einen großen Schritt, den man bisher nur von Google mit den Pixel-Smartphones gesehen hat: Alle Flaggschiff-Smartphones seit dem Galaxy S10 sollten nun bis zu drei Betriebssystem-Updates erhalten.


android next generation

Wenn Google ein neues Pixel-Smartphone auf den Markt bringt, dann darf man sich als Käufer über drei Jahre Android-Updates freuen – das ist ein Jahr länger als bei den meisten anderen Smartphone-Herstellern. Nun hat auch Samsung auf dem heutigen Unpacked-Event nachgelegt und Ähnliches angekündigt. Alle Samsung Flaggschiff-Smartphones sollen nun bis zu drei Android-Updates erhalten. Updates bezieht sich in diesem Fall natürlich auf Betriebssystem-Updates und nicht auf Sicherheitsupdates.

Konkret ist man bisher nicht geworden, sodass es weder eine Garantie noch Details zu diesem neuen Versprechen gibt. Die größte Frage ist natürlich: Was ist ein Flagship? Nur die S- und Note-Serie? Oder auch die wie geschnitten Brot verkaufte A-Serie? Vielleicht die neue Z-Serie? Das wird sich in den nächsten Tagen möglicherweise noch klären. Profitieren sollen auch alle Käufer bis zurück zum Galaxy S10, das im vergangenen Jahr erschienen ist.

Gut möglich, dass diese Änderung im Zusammenhang mit der großen Google-Kooperation steht, die Samsung-Smartphones in einigen Punkten auf eine Stufe mit Pixel-Smartphones stellen könnte. Ist sicher nicht der schlechteste Schritt zurück auf dem Weg zur frisch verlorenen Marktführerschaft.

» Pixel 4a 5G & Pixel 5: Googles neues Smartphone soll ein sehr großes Display mit 120 Hertz erhalten


Google Nest Home: Googles neuer Smart Speaker soll noch in diesem Monat auf den Markt kommen (Video)

[9to5Google]


Keine Google-News mehr verpassen: Abonniere den GoogleWatchBlog-Newsletter
GoogleWatchBlog Newsletter abonnieren


Teile diesen Artikel:

Facebook twitter Pocket Pocket

comment 1 Kommentare zum Thema "Android: Samsung-Smartphones erhalten nun drei Jahre Android-Updates – Samsung nun auf Googles Spuren"

  • Hoho, aber halt auch nur die Flagschiffe! Und der große Rest? Die gesamte A-Serie, die Tablets? Schauen in die Röhre!?

Kommentare sind geschlossen.