Wie wird das Wetter? Google entfernt die Wetterkarte aus dem Discover Feed unter Android (Screenshots)

google 

Der Google Discover Feed steht auf vielen Smartphones links neben dem ersten Homescreen bereit und enthält sowohl die vermeintlich interessantesten Schlagzeilen als auch wichtige Sportergebnisse und das Wetter. Letztes ist eigentlich sehr praktisch, muss nun aber einer deutlich verkleinerten Darstellung weichen. Ausführliche Wetterinformationen sind somit künftig erst nach einem weiteren Touch abrufbar.


google icon logo experimental

Die Frage nach dem Wetter gehört seit Anbeginn zu den populärsten Suchanfragen und das wird wohl auch immer so bleiben, denn Google hat ein starkes Wetter-Widget innerhalb der Suchergebnisse. Auch der Discover Feed zeigt direkt über den Schlagzeilen die aktuelle Wetterlage inklusive den Aussichten für den aktuellen Tag an – zumindest bis jetzt. Bei den ersten Nutzern ist die Wetterkarte nun verschwunden und wurde durch eine stark verkleinerte Darstellung am oberen Rand ersetzt.

google discover feed icon logo

Die neue Wetterdarstellung fällt auf den ersten Blick gar nicht auf und erinnert eher an eine Darstellung auf einem Ambient Display als eine echte Information. Von der Höchsttemperatur, Tiefsttemperatur, Wetteraussicht sowie der kurzen Bewertung muss man sich verabschieden, denn die neue Mini-Darstellung zeigt nur noch die aktuelle Lage sowie Temperatur. Alles Weitere ist wie üblich mit einem Touch auf das Icon zu erfahren, der dann in die Websuche führt.

Aktuell sehen viele Beta-Nutzer diese neue Darstellung, manch andere haben es schon seit Wochen oder gar Monaten. Im Laufe der nächsten Wochen dürften es wohl alle Nutzer erhalten, denn der Feed soll sich nur noch auf Schlagzeilen konzentrieren.

» Android TV & Google Fotos: Der Ambient Modus zeigt bei ersten Nutzern nun Highlights aus Google Fotos


GMail: Neues Menü fasst die zahlreichen Einstellungen zur Anpassung des Posteingangs zusammen (Video)

[9to5Google]


Keine Google-News mehr verpassen: Abonniere den GoogleWatchBlog-Newsletter
GoogleWatchBlog Newsletter abonnieren


Teile diesen Artikel:

Facebook twitter Pocket Pocket