OnePlus Wallpaper: OnePlus veröffentlicht schicke neue Hintergrundbilder für alle Smartphones (Download)

android 

Die großen Smartphone-Hersteller spendieren ihren neuen Premium-Geräten jedes Jahr eine Reihe neuer Hintergrundbilder, die häufig durch die Werbung untrennbar mit den Smartphones verbunden sind. OnePlus hat nun anlässlich der bevorstehenden Präsentation des OnePlus 8 sowie der gerade erst vollzogenen Modernisierung des Logos einige neue Wallpaper veröffentlicht. Wir bieten sie euch hier natürlich wieder wie gewohnt zum Download an.


OnePlus Wallpaper new logo cut

In wenigen Tagen wird OnePlus das neue OnePlus 8 vorstellen und mit diesem aller Wahrscheinlichkeit nach wieder neue Wallpaper ausliefern – möglicherweise in dem Stil, den man jetzt schon gezeigt hat. Als Anheizer und zur Feier des neuen OnePlus-Logos hat das Unternehmen nun schon vier neue Wallpaper veröffentlicht, die vor allem als farbenfroh beschrieben werden können. Ich halte es für sehr wahrscheinlich, dass sie bereits vom OnePlus 8 stammen und in dieser Form dort verwendet werden.

Diesmal müssen die Wallpaper aber nicht erst von Testern oder Leakern extrahiert werden, sondern das Unternehmen stellt sie offiziell zum Download zur Verfügung, in dem sie einfach bei Twitter veröffentlicht worden sind. Natürlich steht das OnePlus-Logo im Mittelpunkt, das ja gerade erst modernisiert und zum Teil vereinfacht worden ist. Auch wenn die Wallpaper wirklich gut aussehen und fast schon als künstlerisch wertvoll beschrieben werden können, eigenen sie sich meiner Meinung nach auch sehr gut dazu, den Überblick zu verlieren und jegliche Icons auf dem Homescreen zu verschlucken.



oneplus wallpaper new logo

Der Einfachheit halber und um unserer Linie treu zu bleiben, bieten wir euch alle neuen OnePlus-Wallpaper auch diesmal wieder auf den üblichen Wegen zum Download an. Ihr findet alle Hintergrundbilder als Galerie bei Google Fotos, könnt sie dort bewundern und natürlich auch einzeln oder als gesamte Galerie herunterladen. Wer es noch schneller möchte, kann sie auch direkt bei Google Drive als ZIP-Archiv herunterladen. Das Unternehmen hat vorerst nur vier neue Wallpaper veröffentlicht.

Alle Wallpaper haben eine Auflösung von 945 x 2048 Pixel und können natürlich auf jedem Smartphone mit entsprechendem Seitenverhältnis verwendet werden – auf anderen wird es aufgrund des OnePlus-Logos wohl unschöne Stauchungen geben. Auffällig ist auch, dass OnePlus zumindest dieses Mal auf den Schriftzug „Never Settle“ verzichtet hat, der sonst obligatorisch ist. Muss nichts heißen, wollte ich aber dennoch erwähnen.

» OnePlus Wallpaper Galerie (Google Fotos)

» OnePlus Wallpaper Download (Google Drive)


Keine Google-News mehr verpassen: Abonniere den GoogleWatchBlog-Newsletter
GoogleWatchBlog Newsletter abonnieren


Teile diesen Artikel:

Facebook twitter Pocket Pocket