Erster Weihnachtsfeiertag: Ein schönes Google-Doodle zum Christtag – das Google-Logo blinkt und leuchtet

google 

Es ist Erster Weihnachtsfeiertag und natürlich gibt es heute auf der Google-Startseite den nächsten Teil der am Montag begonnen Doodle-Serie zu Weihnachten. Statt den erwarteten Geschenken, die eigentlich vor dem Logo hätten stehen können, ist der Google-Schriftzug heute sehr festlich geschmückt und erstrahlt als Weihnachtsbaum mit einigen Kugeln und Lichterkette.#


Erster Weihnachtsfeiertag Google Doodle

Das heutige Google-Doodle setzt die am Montag begonnene Serie fort und ist natürlich im gleichen Stil wie das Doodle vom Montag sowie das Doodle zum Heiligabend gehalten. Wir sehen den bekannten Google-Schriftzug, der heute sehr festlich geschmückt ist und dadurch sehr stark an einen Weihnachtsbaum erinnert. Die beiden ‚o‘ werden durch Weihnachtsbaumkugeln ersetzt und um alle anderen Buchstaben schlängelt sich eine Lichterkette.

Weil die Doodle-Serie vermutlich mit dem heutigen dritten Teil endet und erst zu Silvester fortgesetzt wird, hier noch einmal die beiden Logos von Montag und Dienstag:

Frohe Feiertage 2019 Google Doodle

heiligabend google doodle



google santa tracker

Weil der Weihnachtsmann rund um die Welt auch jetzt noch unterwegs ist, könnt ihr ihn auf seinem Weg begleiten und die Bescherung mit dem Santa Tracker verfolgen – bis etwa 11:00 Uhr am heutigen 25. Dezember sollte das noch möglich sein. Wenn ihr die Reise verpasst habt, findet ihr den Verlauf auch rückwirkend direkt im Santa Tracker Adventskalender – schaut einfach einmal herein und lernt einige ferne Orte kennen.

Das waren die beliebtesten Geschenke
Im deutschsprachigen Raum dürften die meisten Geschenke bereits ausgepackt worden sein und vermutlich haben sich auch einige Smart Home-Geräte und Spielzeuge darunter befunden. Interessehalber könnt ihr eure Ausbeute mit den beliebtesten Weihnachtsgeschenken 2019 vergleichen und schauen, ob sich Freunde und Familie an den aktuellen Trends orientiert haben.

Nutzt die Zeit!
Und für wen Weihnachten auch das Fest der vielen Freizeit ist, könnte sich nun vielleicht auch Googles Spieleplattform Stadia etwas näher ansehen, denn aktuell stehen dort schon 26 Titel zur Verfügung. Welche Titel das sind, erfahrt ihr in diesem Artikel.


Keine Google-News mehr verpassen: Abonniere den GoogleWatchBlog-Newsletter
GoogleWatchBlog Newsletter abonnieren


Teile diesen Artikel:

Facebook twitter Pocket Pocket

comment 1 Kommentare zum Thema "Erster Weihnachtsfeiertag: Ein schönes Google-Doodle zum Christtag – das Google-Logo blinkt und leuchtet"

Kommentare sind geschlossen.