Pixel 4: Neues Easteregg erweckt den Karton der neuen Smartphones mit Google Lens & AR zum Leben (Video)

pixel 

Die Pixel 4-Smartphones sind nun offiziell erhältlich und Googles Marketing hat sich rund um die Markteinführung der neuen Smartphones wieder einige Dinge einfallen lassen. Wer bereits ein Smartphone in Händen hält, hat hoffentlich die Verpackung noch nicht entsorgt, sondern kann diese direkt für einen kleinen Probelauf von Google Lens verwenden. Per Augmented Reality bringt Lens die Bilder auf dem Karton zum Leben.


Per Augmented Reality lassen sich nicht nur virtuelle Objekte im Kamerabild einblenden, sondern es lassen sich durch geschickte Platzierungen auch Objekte zum Leben erwecken. Google hat dieses Thema vor einigen Monaten mit den neuen 3D-Objekten in der Websuche forciert und hat nun auch das Pixel 4-Team davon überzeugen können, eine solche Technologie für ein weiteres Easteregg rund um die Smartphones zu verwenden.

pixel 4

Der Karton der Pixel 4-Smartphones ist wieder im bekannten Design gehalten und zeigt auf der Vorderseite das enthaltene Smartphone von hinten und auf der Rückseite das gleiche Smartphone in einer leicht belebten Umgebung, die stark an die Pixel Design-Vorlagen erinnert. Interessant wird es aber nun, wenn ihr einfach mal die Kamera von Google Lens auf die Rückseite der Verpackung richtet – denn dann erwacht diese zum Leben.

Auf folgenden Fotos und dem unten eingebundenen Video könnt ihr sehen, was sich das Pixel-Team hat einfallen lassen. Ein Easteregg im Easteregg gibt es nicht, aber dennoch ist es ein sehr schöner Effekt.

google pixel 4 karton



google pixel 4 augmented reality

Es ist nicht die einzige Kuriosität, die sich das Pixel-Team rund um die Markteinführung der Pixel 4-Smartphones hat einfallen lassen. In den vergangenen Tagen haben ein paar Tausend Nutzer ihre neuen Geräte tatsächlich in einer Cornflakes-Packung erhalten, die für viel Freude gesorgt hat. Außerdem wurde in dieser Woche ein Werbespot veröffentlicht, in dem der verstorbene Physiker Stephen Hawking höchstpersönlich mit seiner Computerstimme für die Astrofotografie wirbt.

» Pixel 4: Kurioser Marketing-Gag – Google versendet die neuen Pixel 4-Smartphones in Cornflakes-Schachtel

» Pixel 4: Google wirbt in sehenswertem Werbespot mit Stephen Hawking für die neue Astrofotografie (Video)

Siehe auch
» Pixel Sounds: Google bringt viele neue Klingeltöne und Signaltöne auf die Pixel-Smartphones – so klingen sie

» Android: Tastatur-Apps nur für Erwachsene? Google bestraft Keyboard-App Fleksy wegen Mittelfinger-Emoji 🖕

» Huawei: Der Google Assistent bekommt Konkurrenz – der neue Huawei Assistant ist da (Bilder & Download)

[9to5Google]


Keine Google-News mehr verpassen: Abonniere den GoogleWatchBlog-Newsletter
GoogleWatchBlog Newsletter abonnieren


Teile diesen Artikel:

Facebook twitter Pocket Pocket

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.