Amazon Smart Home-Aktionen: Echo, Fire-Tablets & Fire TV stark reduziert – so installiert ihr die Google-Dienste

amazon 

Google und Amazon treffen in vielen Bereichen als direkte Konkurrenten aufeinander, wobei vor allem das Smart Home ein heiß umkämpfter Markt ist, der auch längst von vielen anderen Unternehmen in Angriff genommen wird. Zum Ausklang des Smart Home-Sommers hat Amazon nun wieder im Rahmen der Sommer-Schluss-Angebote die Preise für die Echo-Lautsprecher, Kindle-Tablets und einige andere Geräte reduziert. Hier bekommt ihr einen kurzen Überblick sowie die immer wieder sehr populären Anleitungen zur Installation der Google-Dienste.


Ob bei Smart Speakern, Smart Displays, Tablets oder Streaming-Lösungen – in allen Bereichen treffen sich Google und Amazon als Konkurrenten und die Nutzer müssen sich in vielen Fällen zwischen den beiden großen und hierzulande dominierenden Ökosystemen entscheiden. Doch das ist nicht immer so leicht, denn sowohl Alexa als auch der Google Assistant haben ihre Vorzüge und sind dem Konkurrenten in ihren jeweiligen starken Bereichen einen Schritt voraus. Warum also nicht beides kombinieren?

Amazon Devices

Noch bis zum 16. September laufen bei Amazon die Sommer-Schluss-Angebote, in deren Rahmen auch wieder viele Amazon-Geräte reduziert sind. Wegen der Popularität unter den Google-Nutzern und den Möglichkeiten, die Google-Dienste zu verwenden, wollen wir euch die teilweise sehr attraktiven Aktionen natürlich nicht vorenthalten.

Weiter unten erfahrt ihr, wie ihr den Play Store und die Google-Dienste auf Fire Tablets installieren könnt, wie der Google Assistant auf die Echo-Lautsprecher kommt und zeigen auch, was ihr gegen lahmende Fire-Tablets tun könnt. Jetzt aber erst einmal der Überblick über die aktuellen Aktionen:

» Alle Aktionen rund um Amazon-Hardware

» Amazon Sommer-Schluss-Angebote
(Partnerlinks, vielen Dank für eure Unterstützung!)

Chromecast: So lassen sich lokale Videos vom Android-Smartphone auf den großen Fernseher streamen



Google-Dienste auf den Fire-Tablets

Ihr benötigt nur wenige Minuten Zeit, einige einfache und kostenlose Downloads und schon lassen sich der Play Store und die Google-Dienste auf dem Fire-Tablet installieren. Wie das funktioniert und alle Links findet ihr unter dem folgenden Link. Und wenn ihr bereits ein Amazon-Tablet habt, zeigen wir euch, wie dieses nach einer längeren Zeit wieder flott gemacht werden kann.

» Google-Dienste auf dem Fire-Tablet installieren

» Das Amazon Fire-Tablet wieder flott machen

Google Assistant auf den Echo-Lautsprechern

Dank der Möglichkeit, Alexa-Skills erstellen und nutzen zu können, kann jeder Nutzer mit einer halben Stunde Zeit (eher weniger) den Google Assistant direkt auf die Echo-Lautsprecher bringen. Dazu muss nur ein Skill erstellt und angewendet werden, was aber einige Schritte erfordert. Unter folgendem Link findet ihr die ausführliche Anleitung inklusive Video.

» Google Assistant auf den Echo-Lautsprechern installieren

Frieden zwischen Amazon und Google (YouTube)

Amazon und Google haben sich wieder lieb und so gibt es mittlerweile wieder eine YouTube-App für Fire TV – an dieser Stelle ist also kein Eingriff mehr notwendig und ihr könnt direkt loslegen.

Google Fotos Aktion: Alle Fotobücher jetzt ohne Versandkosten bestellen – nur wenige Tage gültig


Keine Google-News mehr verpassen: Abonniere den GoogleWatchBlog-Newsletter
GoogleWatchBlog Newsletter abonnieren


Teile diesen Artikel:

Facebook twitter Pocket Pocket

comment 1 Kommentare zum Thema "Amazon Smart Home-Aktionen: Echo, Fire-Tablets & Fire TV stark reduziert – so installiert ihr die Google-Dienste"

  • Ich habe einen Fire TV Stick geschenkt bekommen und habe gar kein Konto bei Amazon, weil ich alles im Laden bei leiblichen Verkäufern kaufe, von denen ich glaube, dass sie auch irgendwie leben wollen. Wie kann ich nun den Firefox Browser auf dem Fernseher zum Laufen bringen, – sonst habe ich keine Verwendung für das Geschenk.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.