Avengers: Google bringt die Marvel-Helden als Playmojis auf das Smartphone & Pixel 3 Endgame-Werbespot

google 

In diesen Tagen warten Millionen Menschen gespannt auf die letzte Ausgabe einer langen Serie, die sie bald zu sehen bekommen werden. Die Rede ist aber nicht von Game of Thrones, sondern vom Avengers-Kinofilm „Endgame“. Da Google beste Beziehungen zu Disney unterhält, gibt es nun auch eine große Auswahl an Marvel-Superhelden als Playmoji für das Smartphone. Außerdem hat Google einen speziellen Pixel 3-Werbespot erstellt.


Im vergangenen Jahr hat Google die Playground-App auf den Pixel-Smartphones eingeführt, mit der die Augmented Reality auf den Fotos und Videos der Nutzer Einzug halten soll. Der Umfang der Playmojis, so nennen sich die Charaktere innerhalb der App, wird immer wieder erweitert und durch neue Modelle ergänzt. Erst vor wenigen Wochen kam das erste menschliche Playmoji Childish Gambino auf das Smartphone und jetzt dürfen wieder die Superhelden ran.

avengers endgame pixel

Die Marvel-Superhelden stehen schon seit länger Zeit als Playmoji zur Verfügung und bekommen nun anlässlich des nächstwöchigen Kinostarts von „Avengers: Endgame“ Unterstützung von weiteren Protagonisten. Zu den bisher schon auf dem Smartphone beheimateten Iron Man, Captain America, Hulk, Nebula und Okoye kommen nun noch die fünf Neuzugänge War Machine, Thor, Black Widow, Rocket Racoon und Captain Marvel dazu. Damit dürfte man dann wohl alle Fans der Filme erreichen.

playmoji avengers

Damit könnt ihr jetzt noch mehr epische Szenen zum Leben erwecken. Dafür reicht es aus, die interaktiven Charaktere euren Fotos und Videos hinzuzufügen. Dank der ARCore-Technologien „Motion Tracking“,„Light Estimation“ und „Environmental Understanding“, sieht der Playmoji lebensecht aus und reagiert in Echtzeit auf eure Mimik.
Ihr braucht keine Superkraft oder eine High-Tech-Rüstung – ihr benötigt nur euer Pixel und die neuesten Playmoji aus dem Marvel Studios Avengers: Endgame-Paket.

Alle Figuren lassen sich nun direkt in Fotos und Videos einfügen und bringen diese zum Leben. Gleichzeitig reagieren sie auch auf die Bewegungen und Aktivitäten der anderen abgebildeten Personen.



Google hat aber nicht nur die Marvel-Helden auf das Smartphone gebracht, sondern bringt das Pixel 3 auch in den Marvel-Film. In obigem Trailer, der sowohl für den Film als auch für das Smartphone wirbt, kommt das Smartphone sowie der Google Assistant und auch Google Maps zum Einsatz. Kann man sich einmal ansehen 😉

UPDATE – Der Werbespot hat noch eine weitere Bedeutung:
» Etwas Großes kommt: Google kündigt Vorstellung der neuen Pixel-Smartphones an & Avengers-Teaser

» Ankündigung im Google Deutschland-Blog

Siehe auch
» Childish Gambino: Google bringt tanzendes und posierendes Playmoji auf die Pixel-Smartphones (Video)


Playground (ehemals AR-Sticker)
Playground (ehemals AR-Sticker)
Entwickler: Google LLC
Preis: Kostenlos
  • Playground (ehemals AR-Sticker) Screenshot
  • Playground (ehemals AR-Sticker) Screenshot


Keine Google-News mehr verpassen: Abonniere den GoogleWatchBlog-Newsletter
GoogleWatchBlog Newsletter abonnieren


Teile diesen Artikel:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.