Etwas Großes kommt: Google kündigt Vorstellung der neuen Pixel-Smartphones an & Avengers-Teaser

pixel 

Schon seit Wochen kursieren viele Gerüchte und Leaks rund um die Pixel 3a-Smartphones im Web und jetzt macht sich auch Google dazu bereit, den Schleier zu lüften. Direkt im Google Store gibt es nun eine sehr eindeutige Ankündigung dafür, dass die neuen Smartphones während der Keynote der Google I/O vorgestellt werden. Gleichzeitig sorgt diese Ankündigung aber auch für Verwirrung – und daran sind die Avengers nicht ganz unschuldig.


Vor ziemlich genau einem halben Jahr wurden die Pixel 3-Smartphones vorgestellt und ebenfalls in einem halben Jahr stehen die Pixel 4-Smartphones auf dem Programm. Doch zuvor wird es nun die Pixel 3a-Smartphones geben, die bereits als „midyear release“ bezeichnet wurden und die gesamte Pixel-Serie nun in einen Halbjahrestakt bringen. Die Google I/O erweist sich dabei auch als perfektes Event zur Vorstellung der Geräte.

pixel 3a teaser

In der US-Version des Google Stores gibt es nun obige Ankündigung zu sehen, die eigentlich keine Fragen mehr offen lässt. Am 7. Mai wird etwas Großes zur Pixel-Serie kommen. Am 7. Mai beginnt die Google I/O und über die Erweiterung der Pixel-Serie muss eigentlich nicht mehr lange gerätselt werden. Allerdings irritiert das Wörtchen „big“, denn eigentlich sind es ja die „kleinen“ Smartphones, die zuvor auch als Lite bekannt waren. Auch wenn es sich eher auf die Bedeutung der Erweiterung der Serie bezieht, ist die Wortwahl doch merkürdig.

playmoji avengers

Der Link auf der Startseite des Google Stores führt dann auch zum erst gestern veröffentlichten neuen Pixel 3-Avengers-Werbespot, in dem das Smartphone eine wichtige Rolle spielt. Was genau die Avengers bzw. der Kinofilm nun mit den neuen Pixel-Smartphones zu tun hat, ist aber weiterhin völlig offen. Reines Marketing schön und gut, aber das nun als inoffizielle Event-Einladung zu verwenden, ist doch etwas merkwürdig.

Und damit ist Googles Marketing wieder etwas gelungen, das man schon oft geschafft hat: Obwohl wir ALLES wissen, halten sie es bis zur Vorstellung spannend.

» Der Pixel 3-Werbespot mit den Avengers

» Pixel 3a & Google Nest Hub Max: Google Store leakt gleich mehrere neue Geräte – so könnten sie aussehen

[9to5Google]


Keine Google-News mehr verpassen: Abonniere den GoogleWatchBlog-Newsletter
GoogleWatchBlog Newsletter abonnieren


Teile diesen Artikel:

Facebook twitter Pocket Pocket

comment 2 Kommentare zum Thema "Etwas Großes kommt: Google kündigt Vorstellung der neuen Pixel-Smartphones an & Avengers-Teaser"

Kommentare sind geschlossen.