Samsung: Rollout von Android Pie und One UI auf das Galaxy Note 9 hat in Deutschland begonnen

samsung 

Zu Weihnachten durften sich alle Nutzer des Samsung Galaxy S9 sowie S9+ über das Update auf Android Pie freuen und dürften es in der Masse mittlerweile bekommen haben. Jetzt geht es bei Samsung weiter Schlag auf Schlag, denn seit heute wird die neueste Android-Version sowie One UI auch für das Galaxy Note 9 verteilt und wird im Laufe der nächsten Wochen auch noch auf vielen weiteren Geräten ankommen.


Wenn Samsung erst einmal loslegt, dann wohl mit Vollgas – ganz anders als in den Jahren zuvor. Erst vor wenigen Tagen wurde eine Liste aller Smartphones veröffentlicht, die das Update auf Android Pie bekommen und jetzt wird sie abgearbeitet. Die Liste war selbst für Samsung-Verhältnisse erfreulich lang und enthielt praktisch alle Geräte der letzten zwei Jahre – inklusive einer Zeitangabe. Die großen Flaggschiffe sind natürlich ganz vorne mit dabei.

samsung one ui android pie beta

Samsung hat nun damit begonnen, das Update auf Android Pie für das Galaxy Note 9 auszurollen – auch in Deutschland. Wer bereits an dem Galaxy Note 9 Beta-Programm teilgenommen hat, der wird nicht mehr viel Neues entdecken, außer dass die Beta-Labels entfernt worden sind. Für alle anderen ist das One UI sicher eine große Umstellung. Für Beta-Nutzer hat das Update eine Größe von schlanken 95 MB, während Android Oreo-Nutzer ganze 1,7 Gigabyte herunterladen und installieren müssen.

Laut AllAboutSamsung soll auch schon das Android-Sicherheitsupdate für Januar mit an Bord sein, was sehr überraschend wäre, da es von Google selbst noch gar nicht offiziell veröffentlicht wurde und wohl erst heute Abend an den Start geht. Das Update für das Galaxy Note 9 wird ab sofort per OTA und auf allen anderen Wegen verteilt. Wer es noch nicht angeboten bekommt, muss sicherlich nur noch wenige Stunden oder sehr wenige Tage Geduld haben. Über das Wochenende ist es dann sicher da 🙂

» Samsung: Android Pie & One UI für Galaxy Note 9 & Galaxy Note 8 kommen früher (aktualisierte Roadmap)

» Android Pie: Diese Smartphones bekommen das Update auf Googles neues Betriebssystem (Übersicht)

» Android Pie: Das sind die wichtigsten Neuerungen in Googles neuem Betriebssystem

[All About Samsung]


Keine Google-News mehr verpassen: Abonniere den GoogleWatchBlog-Newsletter
GoogleWatchBlog Newsletter abonnieren


Teile diesen Artikel:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.