Samsung Experience 10.0: Neue Screenshots zeigen Android Pie auf dem Galaxy S9 & Galaxy S9+

samsung 

Der Android Pie-Zug nimmt langsam (gaaanz langsam) aber sicher Fahrt auf und macht bei immer mehr Smartphone-Herstellern halt. Doch der größte Smartphone-Hersteller hat auch in diesem Jahr wieder eine eigene Zeitrechnung. Doch nun soll das erste Android Pie Beta-Programm von Samsung vor der Tür stehen und schon „sehr bald“ starten. Jetzt gibt es wieder neue Screenshots von der Oberfläche, die für viele anfangs sehr gewöhnungsbedürftig sein dürfte.


Samsung wird es aller Wahrscheinlichkeit nach auch in diesem Jahr nicht schaffen, die eigenen Smartphones zeitnah mit Android Pie zu versorgen – wobei ich unter „zeitnah“ verstehe, dass man in etwa mit den anderen Herstellern Schritt hält. Doch immerhin ein Beta-Programm für das Galaxy S9 sowie das Galaxy S9+ steht vor der Tür. Dieses wird aber nicht nur den Pie-Unterbau, sondern auch eine runderneuerte Oberfläche mitbringen.

Samsung Experience 10

In den vergangenen Wochen gab es schon viele Screenshots und auch Videos der Samsung Experience 10.0, die mit Android Pie erstmals Premiere feiert und das Samsung-Design auf die nächste Stufe heben soll. Doch das Design bewegt sich irgendwo zwischen dem Google-Design und TouchWiz, zwischen verspielt und zurückhaltend und auch bei den Größen der Elemente scheint es noch keine klare Linie zu geben. Auf folgenden Screenshots ist das Design erneut zu sehen.

Samsung Experience 10

Samsung Experience 10



Samsung Experience 10

Die Screenshot sollen von einem Nutzer stammen, der das Beta-Update bereits herunterladen und installieren konnte. Es hat sich wieder einige Schritte weiter entwickelt und sieht nun schon deutlich besser aus als die ersten Aufnahmen der damaligen Baustelle. Dennoch bin ich auf die Reaktionen der Nutzer gespannt, die nun doch eine recht große Umstellung mitmachen müssen.

Nur zwei Jahre nach der Vorstellung hat es übrigens endlich auch die Schriftart SamsungOne in die Oberfläche geschafft.

Mehr zur Samsung Experience 10.0

[AndroidPolice & 9to5Google]


Keine Google-News mehr verpassen: Abonniere den GoogleWatchBlog-Newsletter
GoogleWatchBlog Newsletter abonnieren


Teile diesen Artikel:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.