Samsung Galaxy Note 9: Rollout der Android Pie Beta inklusive neuer One UI-Oberfläche beginnt

samsung 

Vor gut drei Wochen hat Samsung mit dem Rollout der Android Pie Beta auf das Galaxy S9 & S9+ begonnen und versorgt damit zumindest schon einmal zwei Geräte mit dem aktuellen Betriebssystem. Doch dabei sollte es nicht bleiben, denn auch das aktuelle Note-Flaggschiff soll frühzeitig mit Android Pie versorgt werden und gehört nun ebenfalls zum Kreis der Testgeräte. Die Android Pie Beta kann jetzt auf dem Galaxy Note 9 heruntergeladen werden.


Samsung-Nutzer sind es nicht unbedingt gewohnt, frühzeitig Updates für ihre Smartphones zu bekommen, das war auch in diesem Jahr nicht anders. Andere Hersteller wie OnePlus, Nokia oder auch Sony haben bereits vorgelegt und die stabile Version von Android Pie ausgerollt. Doch erst wenn Samsung dazukommt, geraten die Marktanteile in Bewegung und Android Pie hätte endlich eine Chance, in den Statistiken aufzutauchen.

samsung one ui android pie beta

Samsung hat bereits angekündigt, dass sowohl die beiden S9-Versionen als auch das Galaxy Note 9 Anfang 2019 mit Android sowie der neuen One UI Oberfläche versorgt werden sollen – doch im Beta-Programm wurden bisher nur die S9-Geräte bedacht. Das hat sich nun geändert, denn die ersten Nutzer in Deutschland haben das Update bereits bekommen und können nun das aktuelle Betriebssystem mit der brandneuen Oberfläche nutzen.

Zu beachten ist allerdings, dass es sich dabei um ein Update handelt, das nicht rückgängig gemacht werden kann. Sollte es Probleme geben, kommt man um einen Reset nicht herum, man sollte das Update also nicht unbedingt auf dem „Daily Driver“ ausprobieren.

Wer an der Beta teilnehmen möchte, benötigt die Samsung Members-App und muss einige Schritte befolgen, die auf folgender Webseite erklärt sind. Und dann heißt es nur noch gedulden und warten, bis das Update angeboten wird. Lange kann es aber nicht mehr dauern, bis zum Wochenende sollten alle Nutzer dann auch tatsächlich versorgt sein.

» Samsung Android Pie Beta

Weitere Infos zu Samsungs Android Pie Beta
» Samsung Experience 10.0: Neue Screenshots zeigen Android Pie auf dem Galaxy S9 & Galaxy S9+
» Samsung: Erste Informationen zum Update der Galaxy-Smartphones auf Android Pie & Bekannte Neuerungen
» Samsung Experience 10.0: So sieht Android Pie auf dem Galaxy S9+ aus (Video & Screenshots)
» Android Pie auf dem Galaxy S9+: So sieht der Dark Mode der Samsung Experience 10 aus (Screenshots & Video)

[SamMobile]


Keine Google-News mehr verpassen: Abonniere den GoogleWatchBlog-Newsletter
GoogleWatchBlog Newsletter abonnieren


Teile diesen Artikel:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.