Samsung Galaxy S9 & S9+: Rollout der Android Pie Beta inklusive neuer One UI-Oberfläche hat begonnen

samsung 

Man mag es kaum glauben: Android Pie ist erst seit drei Monaten auf dem Markt und schon jetzt steht das Beta-Programm von Samsung in den Startlöchern. Nach einigen Frühwarnungen haben heute endlich die ersten deutschen Nutzer das Beta-Programm für die beiden aktuellen Flaggschiffe Galaxy S9 und Galaxy S9+ angeboten bekommen und konnten es bereits installieren. Dafür gibt es lediglich eine kleine Voraussetzung.


Samsung hat noch nie zu den vorbildlichsten Hersteller gehört, wenn es um die Auslieferung von Android-Updates geht. Auch in diesem Jahr haben die anderen Hersteller von Nokia über Sony bis OnePlus vorgelegt und das Update auf Android Pie längst ausgeliefert. Jetzt hat Samsung es endlich offiziell gemacht und angekündigt, wann mit dem Update zu rechnen ist – und deutsche Nutzer sind ausnahmsweise einmal in der ersten Reihe mit dabei und sollten noch heute versorgt werden.

samsung one ui android pie beta

Vor 10 Tagen hat Samsung angekündigt, dass das Android Beta-Programm noch in diesem Monat startet und auch das neue One UI mit im Gepäck hat – das zuvor als Samsung Experience 10.0 bekannt gewesen ist. Nun scheint es so, dass der Tag X bereits heute gekommen ist, denn laut dem Samsung Support beginnt der Rollout der Beta noch heute, allerdings nur für das Galaxy S9 sowie das Galaxy S9+. Das Galaxy Note 9 wird erst zu einem späteren Zeitpunkt bedacht und wohl erst beim finalen Rollout versorgt.

Zu beachten ist allerdings, dass es sich dabei um ein Update handelt, das nicht rückgängig gemacht werden kann. Sollte es Probleme geben, kommt man um einen Reset nicht herum, man sollte das Update also nicht unbedingt auf dem „Daily Driver“ ausprobieren.

Wer an der Beta teilnehmen möchte, benötigt die Samsung Members-App und muss einige Schritte befolgen, die auf folgender Webseite erklärt sind. Und dann heißt es nur noch gedulden und warten, bis das Update angeboten wird. Lange kann es aber nicht mehr dauern, bis zum Wochenende sollten alle Nutzer dann auch tatsächlich versorgt sein.

» Samsung Android Pie Beta

Alle Infos zu Samsungs Android Pie Beta
» Samsung Experience 10.0: Neue Screenshots zeigen Android Pie auf dem Galaxy S9 & Galaxy S9+
» Samsung: Erste Informationen zum Update der Galaxy-Smartphones auf Android Pie & Bekannte Neuerungen
» Samsung Experience 10.0: So sieht Android Pie auf dem Galaxy S9+ aus (Video & Screenshots)
» Android Pie auf dem Galaxy S9+: So sieht der Dark Mode der Samsung Experience 10 aus (Screenshots & Video)

[All About Samsung]




Teile diesen Artikel:

Facebook twitter Pocket Pocket