Frohe Weihnachten! Die weihnachtliche Google Doodle-Serie geht weiter – Santa Claus & Rentiere erholen sich

google 

Gestern hat der Weihnachtsmann im Google-Doodle die Geschenke ausgeliefert und seinen Job damit für dieses Jahr wieder erfüllt. Aber dennoch geht die große Doodle-Serie zu Weihnachten auch am heutigen 25. Dezember weiter und wünscht allen Nutzern auch in den folgenden Tagen Frohe Weihnachten. Nachdem der Weihnachtsmann viele Tausend Kilometer zurückgelegt hat, ist nun Zeit für Entspannung.


Frohe Weihnachten Google Doodle

Das heutige Doodle zum 3. Teil der großen „Frohe Weihnachten“-Serie zeigt, dass sich auch der Weihnnachtsmann, die Weihnachtsfrau sowie die Rentiere nach der anstrengenden Nacht ausruhen müssen. Familie Claus sitzt vor einem Weihnachtsbaum mit noch nicht ausgepackten Geschenken im Schaukelstuhl, während es sich zwei Rentiere auf dem Boden sowie im Schlitten bequem gemacht haben.

Auch heute wird das kleine „l“ wieder abgewandelt und symbolisiert heute den Weihnachtsbaum der Familie Claus, der überdimensional groß ist und einen Weihnachtsstern als Spitze besitzt. Jetzt ist das Google-Logo auch wieder in Farbe dargestellt, während es gestern noch komplett in Weiß glänzte, was wohl auch daran lag, dass es draußen im Schnee dargestellt wurde und heute innerhalb der Wohnung am Nordpol an den Wänden thront.

» Teil 1 der Doodle-Serie „Frohe Weihnachten“ «

» Teil 2 der Doodle-Serie „Frohe Weihnachten“ «



xmas-2018-weihnachten

Ein Klick auf das heutige Doodle führt erneut zur Suchanfrage „Frohe Weihnachten“, die wiederum eine sehr festliche Dekoration in den Suchergebnissen zeigt. Solche Dekorationen gibt es in verschiedenen Formen für die ganz unterschiedlichen Varianten des Festes.

Und jetzt dürfen wir gespannt sein, ob es auch morgen ein weihnachtliches Doodle geben wird oder ob man den Weihnachtsmann nun wieder für 362 Tage seine Ruhe und Privatsphäre gönnt 🙂

Wer an den Weihnachtsfeiertagen noch etwas Zeit übrig hat, der kann natürlich auch weiterhin in den Google Santa Tracker Adventskalender reinschauen und die viele kurzweiligen Spiele sowohl am Computer als auch am Smartphone spielen.

Weitere aktuelle Doodles


Keine Google-News mehr verpassen: Abonniere den GoogleWatchBlog-Newsletter
GoogleWatchBlog Newsletter abonnieren


Teile diesen Artikel:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.