Santa Tracker: Googles großer Adventskalender mit vielen kurzweiligen Spielen für die Weihnachtsfeiertage

google 

Die Weihnachtszeit steuert langsam ihrem Höhepunkt entgegen: Google hat die Frohe Weihnachten Doodle-Serie gestartet und auch bei den Adventskalendern sind mittlerweile fast alle Türen geöffnet. Auch Google betreibt mit dem Santa Tracker seit vielen Jahren einen Online-Adventskalender, der viele kurzweilige Spiele enthält, die sich dankenswerterweise auch noch viele Wochen und Monate später aufrufen lassen. Wer nun endlich etwas zur weihnachtlichen Ruhe kommen und sich ablenken möchte, sollte einmal reinschauen.


Bereits seit dem Jahr 2004 betreibt Google den Santa Tracker, der in seiner ursprünglichen Form nur die namensgebende Funktion hatte – nämlich den Weihnachtsmann zu verfolgen und seine aktuelle Position auf der Weltkarte anzuzeigen. Diese Funktion ist noch immer vorhanden, rückt aber zumindest in den ersten vier Wochen in den Hintergrund. Auch in den vergangenen knapp vier Wochen hielt der Santa Tracker Adventskalender wieder jede Menge Überraschungen für alle Nutzer bereit.

santa tracker 2018

Anders als bei einem klassischen Schoko-Adventskalender hält Googles Santa Tracker auch in den folgenden Tagen noch viel Spaß und Freude für den Nutzer bereit. In den letzten vier Wochen gab es viele Spiele rund um die Weihnachtszeit, bei denen es sich ausnahmslos um kleine aber dennoch kurzweilige Casual-Titel handelt, die immer wieder mal Zwischendurch angespielt werden können. Alles dreht sich um das Thema Weihnachten, Elfen, den Weihnachtsmann, Zuckerstangen und ähnlichen Dingen.

Wer in den vergangenen vier Wochen den Google Adventskalender vergessen hat, kann das nun noch nachholen: Alle Spiele und Videos stehen auch weiterhin zur Verfügung und können gut für den Zeitvertreib genutzt werden. Schaut einfach einmal rein, denn in der riesigen Wundertüte befinden sich viele unterhaltsame Spiele. Im Folgenden findet ihr die Titel und die Links zu den Spielen, deren Titel meist schon den Inhalt des Spiels verraten.



santa tracker games

Habt ihr dann alle Spiele durchgespielt, warten auch noch eine Reihe von Videos mit kurzen unterhaltsamen Geschichten, in denen die gleichen Protagonisten wie in den Spielen die Hauptrolle übernehmen. Außerdem gibt es auch Lern-Bereiche, in denen man tatsächlich in jedem Alter noch etwas Lernen kann. Schaut einfach mal in den Kalender herein.

Und am Heiligabend verwandelt sich der Santa Tracker wieder in seine ursprüngliche Aufgabe zurück und zeigt den Weg des Weihnachtsmannes rund um die Welt an. In diesem Jahr wird dieser Weg auch erstmals in Google Maps zu sehen sein und den Weihnachtsmann als einen Kontakt darstellen, der seinen Standort freigibt. Sobald es soweit ist, werden wir euch natürlich noch einmal darüber informieren.

» Google Santa Tracker Adventskalender

Auf den Spuren des Weihnachtsmanns
Auf den Spuren des Weihnachtsmanns
  • Auf den Spuren des Weihnachtsmanns Screenshot
  • Auf den Spuren des Weihnachtsmanns Screenshot

Keine Google-News mehr verpassen: Abonniere den GoogleWatchBlog-Newsletter
GoogleWatchBlog Newsletter abonnieren


Teile diesen Artikel:

Facebook twitter Pocket Pocket