Pixel 3 Smartphones: Google-Newsletter bestätigt die Farbvarianten & nennt Termin zur Vorbestellung

pixel 

Der Vorstellungstermin für die Pixel 3-Smartphones rückt näher und damit nehmen auch die Teaser seitens Google für das Event immer weiter zu und verraten bzw. bestätigen einige weitere Details. Jetzt hat Google einen Newsletter an viele Nutzer gesendet, in dem der Livestream für das Event beworben wird, der aber auch die bisherigen Informationen zur Farbgebung bestätigt. Außerdem ist nun bekannt, dass die Smartphones direkt nach dem Event vorbestellt werden können.


Es wäre eine riesige Überraschung, wenn Google in diesem Jahr mehr als nur das Pixel 3 und das Pixel 3 XL vorstellen wird – und das wird zu 99 Prozent nicht passieren. Auch von den vielen anderen Geräten haben wir bereits so viel gehört, dass es kaum noch eine Überraschung geben kann, von der im Vorfeld nichts bekannt geworden ist. Eine kurze Übersicht über alle erwarteten Produkte findet ihr in diesem Artikel. Und weil das so ist, gibt nun auch Google selbst nach und nach immer mehr Detail preis.

pixel 3 marketing 2

Google hat nun einen Newsletter an viele Nutzer gesendet, in dem sie darauf hingewiesen werden, dass „etwas sehr Großes“ bevorsteht. Das könnte zwar schon wieder ein Wortspiel für das Pixel Ultra sein, dürfte sich aber eher auf das umfangreiche Event beziehen. Aber das ist noch nicht alles, denn in der E-Mail befinden sich zwei weitere Details, die für interessierte Nutzer sehr aufschlussreich sind.

google 3

Direkt in der E-Mail befindet sich obiges GIF der übergroßen 3, die in den drei Farben rotiert, die wohl nicht ganz zufällig die drei Farbgebungen der Pixel 3-Smartphones entsprechen. Es wird also, soviel kann man nun fast schon mit Sicherheit sagen, ein weißes, ein schwarzes/graues sowie ein blaues/grünes Modell geben. Die Farbe ähnelt sehr stark dem gestern neu vorgestellten Home Mini, die als Blau, Aqua, Mint und einigen anderen sehr ähnlichen Farbtönen beschrieben wurde.

Ob die mögliche vierte Farbvariante erst zu einem späteren Zeitpunkt kommt, bleibt abzuwarten.



Vorbestellung startet nach dem Event
Wer sich dann für einen Farbton entschieden hat, darf direkt nach dem Event die Geldbörse zücken: In der E-Mail heißt es, dass die Vorbestellungen direkt nach dem Ende des Events freigeschaltet werden. Es ist von der Mehrzahl die Rede, das kann sich also auf beide Smartphones beziehen, vielleicht aber auch die andere Hardware mit einschließen. Das sagt natürlich nichts über das tatsächliche Datum des Verkaufsstarts aus.

google assistant event

Interessanterweise lässt sich auch der Google Assistant in diesem Jahr etwas ausquetschen und verrät zumindest kleine Details darüber, wann das Event stattfindet. Zwar sind die Informationen bekannt, aber vielleicht sind auch andere Details versteckt, die nur entlockt werden wollen. Derzeit funktioniert das aber nur in englischer Sprache. Bei deutschen Fragen werden lediglich Suchergebnisse aus der Websuche zurückgeliefert.

Siehe auch
» Der neue Pixel Launcher: Hier bekommt ihr den neuen Launcher der Pixel 3-Smartphones zum Download
» Pixel 3 Wallpaper geleakt: Hier bekommt ihr alle 28 Live Wallpaper der Pixel 3-Smartphones (Download)
» Pixel Stand Leak: Neues Pressebild zeigt die smarte Ladestation der Pixel 3-Smartphones

[9to5Google]


Keine Google-News mehr verpassen: Abonniere den GoogleWatchBlog-Newsletter
GoogleWatchBlog Newsletter abonnieren


Teile diesen Artikel:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.