Google Home Mini: Google kündigt neue Farbvariante an – ‚Home Mini 2‘ wird es wohl nicht geben

home 

Obwohl das große Made by Google-Event bereits in einer Woche stattfindet, gibt es noch keine Informationen über neue Produkte aus der Smart Speaker-Serie Google Home. Offenbar wird Google trotz der großen Konkurrenz bei dem aktuellen Line-Up bleiben und sich stattdessen auf die Smart Displays konzentrieren. Eine jetzt angekündigte neue Farbe für den Google Home Mini scheint das zu bestätigen.


Auch eine Woche vor dem großen Made by Google-Event nehmen die Leaks rund um die Google-Produkte kein Ende. Nachdem die Pixel 3-Smartphones ein offenes Buch sind, gibt es auch zahlreiche weitere Leaks um alle anderen Produkte. Ausgerechnet die Home-Serie war bisher aber nur am Rande mit dabei und lediglich durch den Google Home Hub vertreten. Und möglicherweise könnte es auch dabei bleiben.

google home mini blue

Google hat nun angekündigt, dass es den Home Mini ab Ende Oktober in einer neuen Farbe geben wird, die offiziell mit „Blue“ beschrieben wird, aber eher Grün aussieht und deswegen auch mit „Mint“ oder „Aqua“ beschrieben wird. Wie schon bei den aktuell erhältlichen Farbvarianten ist nur der Stoff bzw. das „Fabric“ an der Oberseite des Lautsprechers eingefärbt, während der Rest wieder in den Standardfarben gehalten ist.

Diese Ankündigung deutet darauf hin, dass es in diesem Jahr keinen „Google Home Mini 2“ geben wird und vielleicht auch keinen Nachfolger für den großen Home. Dieser ist zwar derzeit häufig im Abverkauf, aber das muss bekanntlich nicht viel heißen. Erst heute früh ist ein Smart TV Kit aufgetaucht, in dem sowohl der neue Chromecast als auch der aktuelle Google Home Mini enthalten ist. Auch das ist ein Zeichen dafür, dass es keine neue Version geben wird.

» Ankündigung im Google-Blog

Mehr zum Thema
» Google Smart TV Kit: Weiterer Leak zeigt den neuen Chromecast und Google Home Mini
» In den USA bereits (versehentlich) im Verkauf: Das ist der neue Google Chromecast (3. Generation)
» Google Home Hub: Neue Pressebilder zeigen Googles erstes Smart Display von allen Seiten & Spezifikationen
» Pixel, Home, Pixelbook & vieles mehr: Alle Leaks und Informationen rund um Googles kommende Hardware


Keine Google-News mehr verpassen: Abonniere den GoogleWatchBlog-Newsletter
GoogleWatchBlog Newsletter abonnieren


Teile diesen Artikel:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.