Google Smart TV Kit: Weiterer Leak zeigt den neuen Chromecast und Google Home Mini

google 

Ein Smart Home muss nicht unbedingt teuer sein, denn Google, Amazon und viele andere Unternehmen kämpfen immer stärker um diesen Markt und machen den Zugang immer leichter. Mittlerweile stehen der Google Assistant oder auch Alexa im Zentrum des Smart Home und sind für die Steuerung der zahlreichen Geräte verantwortlich. In den USA bietet Google seit einiger Zeit ein Smart TV Kit an, dessen Nachfolge-Version nun auch Opfer von Leaks wurde.


Auch eine Woche vor dem großen Made by Google-Event nehmen die Leaks rund um die Google-Produkte kein Ende. Nachdem die Pixel 3-Smartphones ein offenes Buch sind, gibt es auch zahlreiche weitere Leaks um alle anderen Produkte. Ausgerechnet die Home-Serie war bisher aber nur am Rande mit dabei. Ob es einen neuen Google Home Mini geben wird, ist weiter unklar.

google smart tv kit

Erst vor wenigen Tagen war der neue Chromecast bei Best Buy im Verkauf und ist somit einem Nutzer in die Hände gefallen, der neue Fotos von dem Gerät geliefert hat, das sich äußerlich kaum verändert hat. Bestätigt wird das nun dadurch, dass ein weiteres Produktpaket geleakt wurde, in dem ebenfalls der neue Chromecast zu sehen ist. Dabei handelt es sich um das Google Smart TV Kit, das in den USA exklusiv bei Wal*Mart erhältlich ist.

Das Kit besteht lediglich aus einem Chromecast und einem Home Mini und ist somit höchstens preislich interessant. Da nun aber der neue Chromecast bereits enthalten ist, kann man sich fragen, ob auch der Google Home Mini in einer neuen Version erschienen ist oder nicht. Auf der Packung sieht es aus wie das alte Modell, aber das muss ja – wie wir anhand des Chromecast sehen – nicht viel heißen. Gut möglich, dass auch das bereits die neue Version ist.

Ob ein solches Paket auch in Deutschland zu haben sein wird, ist nicht bekannt. Da es sich um ein Wal*Mart Exklusive handelt, muss man aber eher von einer negativen Antwort ausgehen.

Mehr zum Thema
» In den USA bereits (versehentlich) im Verkauf: Das ist der neue Google Chromecast (3. Generation)
» Google Home Hub: Neue Pressebilder zeigen Googles erstes Smart Display von allen Seiten & Spezifikationen
» Pixel, Home, Pixelbook & vieles mehr: Alle Leaks und Informationen rund um Googles kommende Hardware

[AndroidPolice]




Teile diesen Artikel:

Facebook twitter Pocket Pocket