JerryRigEverything: YouTuber zeigt Pixel 3-Smartphone mit vollständig transparenter Rückseite (Video)

pixel 

Vor wenigen Tagen hat der YouTuber JerryRigEverything wieder eines seiner vielbeachteten Kratz- und Zerstörvideos hochgeladen, in dem er das Pixel 3 XL zerkratzt, verbrannt und verbogen hat. Googles neues Flaggschiff hat sich dabei sehr gut geschlagen und ein gutes Bild abgeliefert. Jetzt, Achtung Wortspiel, liefert er auch mit dem Pixel 3 ein gutes Bild ab und zeigt das Smartphone mit komplett transparenter Rückseite.


Viele hochwertige Smartphones haben heute eine Glasrückeite, die zwar sehr anfällig auf Brüche ist (mehr noch als das Display), aber einen schönen optischen Effekt haben. Diese Rückseiten sind in der jeweiligen Farbe des Geräts „bemalt“ und erhalten so ihre schlussendliche Farbgebung. Doch was ist, wenn man das Glas nicht bemalen würde? Wie es dann aussieht, zeigt JerryRigEverything in einem weiteren Video.

pixel 3 transparent

Der YouTuber widmet sich weiter seinem Kratz-Hobby und hat bei dem kleineren der beiden Smartphones nun die komplette Farbe von der Rückseite herunter gekratzt und gewaschen. Dazu waren keine speziellen Werkzeuge oder Chemikalien notwendig, sondern lediglich viel Zeit und Geduld, bis das Ergebnis so aussieht wie auf obigem Bild und im folgenden Video. Herausgekommen ist ein völlig transparentes Pixel 3, das tatsächlich ein schöner Blickfang ist.

Die einzelnen Komponenten des Smartphones haben wir bereits beim Teardown des Pixel 3 sowie beim ausführlichen Teardown des Pixel 3 XL kennengelernt. Jetzt sind sie auch im Einsatz sichtbar: Gut zu sehen ist die Spirale für das drahtlose Aufladen, die perfekt mittig sitzt und auch später in exakten Linien verläuft. Aber auch die oberen Komponenten wie die Kamera und der Fingerabdrucksensor geben auch in diesem Stadium ein gutes Bild ab.

Steve Jobs wäre stolz auf ein solches Gerät. Wenn es kein Pixel wäre.

» Pixel 3 & Pixel 3 XL: Härtetests, Teardowns, technische Erklärungen, Besonderheiten & vieles mehr im Überblick

[9to5Google]


Keine Google-News mehr verpassen: Abonniere den GoogleWatchBlog-Newsletter
GoogleWatchBlog Newsletter abonnieren


Teile diesen Artikel:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.