10 Jahre Google Chrome: Das angekündigte Easteregg ist jetzt freigeschaltet (Animation)

chrome 

Am heutigen 4. September gibt es einiges zu feiern: Oskar Schlemmer feiert den 130. Geburtstag, das Unternehmen Google Inc. wird heute 20 Jahre alt und auch die Feierlichkeiten rund um den Chrome-Browser werden heute begangen. Zum 10. Geburtstag des Browsers gibt es ein neues Design, aber mindestens auch ein neues Easteregg, das sich ab sofort im Dino-Spiel befindet.


Eigentlich hat der Google Chrome-Browser schon am Wochenende seinen 10. Geburtstag gefeiert, doch offiziell wird er erst am heutigen 4. September mit dem Erscheinen der Version 69 zelebriert. Bis zum Erscheinen wird es noch einige Stunden dauern, aber schon jetzt ist ein erstes Geschenk für die Nutzer freigeschaltet worden, das sich schon vor einigen Monaten angekündigt hatte.

google chrome logo 2008

Zum 10. Geburtstag von Google wurde der Chrome-Browser auf den Markt gebracht und hat den Markt ordentlich durchgemischt, also sind die Erwartungen an den 10. Geburtstag des Browsers und den 20. des Unternehmens recht hoch. Heute wird es ein neues Design geben, aber Google hat auch eine weitere Überraschung angeteasert – und diese ist jetzt verfügbar und kann mit dem Geburtstag zelebriert werden.

chrome dino party

Es handelt sich dabei um das Dino Birthday Easteregg. Das Dino-Spiel dürften viele Nutzer (leider) kennen, da es immer dann auftaucht, wenn keine Verbindung zum Internet möglich ist. Der Dinosaurier trägt heute einen Partyhut und muss nicht nur Kakteen ausweichen, sondern auch bunte Torten einsammeln – und das war es dann auch schon wieder. Wer das ausprobieren möchte, kann einfach auch chrome://dino in die Adresszeile eingeben und loslegen.

UPDATE: Die neue Version 69 ist da
» Google Chrome 69: Neues Design auf allen Plattformen, anpassbare Neuer Tab-Seite, Easteregg & mehr

Mehr zu 10 Jahre Chrome & 20 Jahre Google

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.