Come and Play: Hier bekommt ihr die gebastelten neuen Pixel-Wallpaper (Download)

google 

Über die hauseigene Wallpapers-App bietet Google einigermaßen regelmäßig neue Hintergrundbilder für alle Android-Nutzer an, hält aber immer wieder mal auch einige Bilder zurück, die nur für die Pixel-Nutzer angeboten werden. Jetzt haben die Designer 10 neue Wallpaper veröffentlicht, die auch für alle anderen Nutzer direkt zum Download angeboten werden – sowohl für das Smartphone als auch für den Desktop.


Wallpaper von neuen Smartphones erfreuen sich immer wieder großer Beliebtheit und glücklicherweise hat Google nun bei den Pixel-Smartphones schon mehrmals nachgelegt und veröffentlicht „Designer-Wallpaper“, die nicht nur die klassischen Landschaften oder Muster zeigen. Alle originalen Pixel-Wallpaper könnt ihr euch hier in Original-Qualität herunterladen und jetzt kommen wieder neue dazu.

google photos wallpaper

Die fünf neuen Wallpaper stehen unter dem Motto „Come and Play“ und sind nicht am Zeichenbrett entstanden, sondern wurden noch echt von Hand gefertigt. Die Künstler haben die Objekte passend ausgerichtet, die Beleuchtung angepasst und dann einfach den Auslöser gedrückt. Ein kleines Making of-Video mit den Originalen dieser Hintergrundbilder findet ihr weiter unten im Artikel.

Die Hintergrundbilder stehen eigentlich nur für die Pixel 2-Smartphones zur Verfügung, wurden von Google aber nun zum Download freigegeben. Aus Traffic-Gründen seht ihr oben nur ein kleines Vorschaubild. Die Originale für das Smartphone (2880 x 2560 Pixel) und den Desktop (2880 x 1600 Pixel) bekommt ihr direkt in unserem Google Photos-Albums. Sucht euch dort einfach die passenden Bilder heraus und ladet sie direkt von dort herunter.

» Download: Come and Play Wallpaper

Das Prinzip Basteln statt Designen ist bei Google übrigens nicht unbekannt und kam schon mehrmals zum Einsatz. Erst in der vergangenen Woche wurde das Pi-Doodle gebacken und auch beim Strandkorb-Doodle im vergangenen Jahr kamen Schere und Papier zum Einsatz.



Kleines Making Of-Video

Wer unter all den verfügbaren Wallpapern (siehe folgende Liste) noch immer nicht das passende findet, kann sich auch einmal die Web-App Alvar Carto ansehen. Mit dieser App könnt ihr in wenigen Sekunden aus beliebigen Kartenansichten ein Hintergrundbild für jedes Smartphone oder auch für den Desktop erstellen und in stilisierter Form herunterladen.

Weitere populäre Wallpaper-Sammlungen

Hintergründe
Hintergründe
Entwickler: Google LLC
Preis: Kostenlos
  • Hintergründe Screenshot
  • Hintergründe Screenshot
  • Hintergründe Screenshot
  • Hintergründe Screenshot
  • Hintergründe Screenshot
  • Hintergründe Screenshot
  • Hintergründe Screenshot
  • Hintergründe Screenshot

[9to5Google]


Keine Google-News mehr verpassen: Abonniere den GoogleWatchBlog-Newsletter
GoogleWatchBlog Newsletter abonnieren


Teile diesen Artikel:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.