Fuchsia OS: Hier bekommt ihr die Hintergrundbilder aus Googles neuem Betriebssystem

fuchsia 

Dass Google neben Android und Chrome OS noch an einem dritten Betriebssystem arbeitet, ist schon seit längerer Zeit bekannt. Erst war es Andromeda und dann Fuchsia, in das man offenbar einige Hoffnungen setzt und fleißig weiter entwickelt. In dieser Woche gab es sehr viele Informationen und Screenshots rund um Fuchsia, die für großes Interesse gesorgt haben. Jetzt gibt es die Wallpaper aus dem neuen Betriebssystem zum Download.


Auf welcher Plattform Googles neues Betriebssystem Fuchsia eingesetzt werden soll ist noch nicht bekannt, aber aktuell wird es vor allem auf den hauseigenen Pixelbooks getestet und dürfte sich damit vor allem auf den Desktop konzentrieren, wobei aber auch der Einsatz auf dem Tablet und vielleicht sogar auf dem Smartphone vom Aufbau der Oberfläche möglich wäre. Um schon jetzt in das Fuchsia-Feeling zu kommen, könnt ihr euch nun alle Wallpaper aus dem neuen Betriebssystem herunterladen.

fuchsia-os-2018-home-tablet-1

Nicht nur neue Smartphones oder Tablets, sondern auch neue Versionen von Betriebssystemen bekommen mittlerweile auch durch die mitgelieferten Hintergrundbilder eine eigene Identität, die sehr oft in den Köpfen der Nutzer bleiben. Auch für Fuchsia waren Googles Designer mittlerweile aktiv und haben im Gegensatz zur ersten gezeigten Version einige Hintergrundbilder gestaltet, die ihr auf den Screenshots zur neuen Version sehen könnt.

Die Screenshots sind angenehm abwechslungsreich und geben zumindest in der aktuellen Version kein bestimmtes Thema vor, so wie man es eigentlich in der letzten Zeit vor allem von Smartphones gewohnt war. Alle Hintergründe haben aber meiner Meinung nach gemeinsam, dass sie sich eher nicht für einen klassischen Desktop mit Symbolen eignen, da sie doch zu farbenfroh sind und gerne mal ein Icon verschwinden lassen könnten. Ausnahme sind die drei Konzertfotos, die aber wiederum sehr düster gehalten sind.

Interessant ist auch, dass der letzte Screenshot im Hochformat zur Verfügung steht, was wiederum für einen Einsatz von Fuchsia auf dem Smartphone spricht. Endgültig lässt sich das jetzt wohl noch nicht klären, aber ich habe große Hoffnungen auf die bisher noch nicht angekündigte Google I/O (wahrscheinlich wieder im Mai), bei der wir dann vielleicht einen ersten hochoffiziellen Blick auf Fuchsia werfen können.



fuchsia 1

fuchsia 2

fuchsia 3

fuchsia 4

fuchsia 5



fuchsia 6

fuchsia 7

fuchsia 8

fuchsia 9

fuchsia 10

» Informationen & Screenshots rund um Googles Fuchsia OS
» Alle Informationen rund um Fuchsia

Weitere Wallpaper
» Google Wallpapers: Hier bekommt ihr alle exklusiven Pixel 2-Wallpaper (Galerie + Download)
» Google Wallpapers: Weitere Motive für alle Smartphones & Download der Pixel-Exclusives
» Wallpaper: Hier bekommt ihr die 13 Hintergrundbilder des kommenden Samsung Galaxy Note 8
» Star Wars: The Last Jedi – Hier bekommt ihr die exklusiven Hintergrundbilder für euer Smartphone

[9to5Google]


Keine Google-News mehr verpassen: Abonniere den GoogleWatchBlog-Newsletter
GoogleWatchBlog Newsletter abonnieren


Teile diesen Artikel: