Google Wallpapers: Weitere Motive für alle Smartphones & Download der Pixel-Exclusives

google 

Vor etwa vier Wochen hat Google eine aktualisierte Version der Google Wallpapers-App über den Play Store ausgerollt und hat die Auswahl an Hintergrundbildern vergrößert. Allerdings waren einige Kategorien und Bilder vorerst nur den letztjährigen und aktuellen Pixel-Smartphones vorbehalten. Doch diese Exklusivität endet schon jetzt, so dass alle Nutzer nun auch Zugriff auf die Kategorie „Seascapes“ bekommen. Aber auch die Bilder der anderen Kategorie könnt ihr bei uns herunterladen.


Wallpaper haben eine interessante Entwicklung hinter sich: Früher hat man lange nach den richtigen Motiven gesucht oder hat sich das letzte Urlaubsfoto auf den Desktop oder Homescreen gelegt. Dann kam eine Zeit in der viele Smartphone-Nutzer bei dem Standard-Hintergrund des Hersteller verblieben sind, da diese meist sehr aufwendig waren und gewissermaßen die Identität des Geräts darstellten. Mittlerweile sind viele Nutzer wieder auf der Suche nach kunstvollen und angenehmen Bildern – und diese liefert Google mit einer eigenen App.

pixelwp2

Mit dem Update vom Oktober wurden drei neue Kategorien von Wallpaper eingeführt, wobei allerdings nur eine einzige für alle Smartphones zur Verfügung stand. Jetzt gibt man die Kategorie „Seascapes“ ebenfalls für alle Nutzer frei. Diese besteht aus insgesamt 34 Bildern, die allesamt über oder unter Wasser aufgenommen worden sind und eine entsprechende Atmosphäre auf dem Smartphone schaffen können.

Damit ist die App nun wieder einmal um eine weitere Kategorie reicher und hält bereits eine sehr schöne Sammlung an Wallpapern bereit. Google pflegt die App auch weiterhin und aktualisiert sie immer wieder mal um weitere Bilder in den bereits bestehenden Kategorien, allerdings ohne große Ankündigung und auch ohne App-Update. Schaut einfach öfter mal herein oder verwendet direkt diese App als Wallpaper-App. Ich könnte mir vorstellen dass auch diese sich sehr großer Beliebtheit erfreut und das eine oder andere Motiv für jeden mit dabei ist.

Leider gibt es aber noch eine weitere der neuen Kategorien die weiterhin exklusiv gehalten wird. Aber das ist für unsere Leser natürlich kein Problem 😉



pixelwp1

Die Kategorie „Keep Looking“ hält Google aber weiterhin unter Verschluss, leider aus unbekannten Gründen. Dabei handelt es sich um eine Reihe von Bildern aus den Marketing-Materialien der letzten Wochen, die zwar sehr abstrakt aber nicht weniger ansehnlich sind. Die Bilder wirken etwas verspielt und sind teilweise auch in knalligen Farben gehalten, die aber dennoch ansprechend sind. Verwendet wurden sie unter anderem von Google beim Pixel- und Home-Marketing und kommen teilweise heute noch zum Einsatz.

Wer diese Bilder trotz Exklusivität haben möchte, findet bei uns eine Galerie inklusive Download aller Bilder. Auch die oben angesprochene Wasserwelt ist mit dabei, da sie wie bereits erwähnt bisher ebenfalls exklusiv und nicht für alle Nutzer zugänglich war. In der Galerie könnt ihr euch alle Bilder ansehen und einzeln herunterladen, oder eben das gesamte Paket bekommen.

» GWB: Hier bekommt ihr alle exklusiven Pixel-Wallpaper
» GWB: Hier bekommt ihr alle exklusiven Live Wallpaper der Pixel-Smartphones

Hintergründe
Hintergründe
Entwickler: Google LLC
Preis: Kostenlos

  • Hintergründe Screenshot
  • Hintergründe Screenshot
  • Hintergründe Screenshot
  • Hintergründe Screenshot
  • Hintergründe Screenshot
  • Hintergründe Screenshot
  • Hintergründe Screenshot
  • Hintergründe Screenshot

[9to5Google]


Teile diesen Artikel:

comment Ein Kommentar zu “Google Wallpapers: Weitere Motive für alle Smartphones & Download der Pixel-Exclusives

  • Fehler im Artikel:
    „Allerdings waren einige Kategorien und Bilder vorerst nur den neuen Pixel- und auch den hauseigenen Nexus-Smartphones vorbehalten.“

    Es waren keine Bilder für die Nexus Smartphones erhältlich. Google schloss die Nexus Geräte aus. Bitte korrigieren.
    Danke 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.