Chrome Toolbox erweitert Funktionen von Chrome

Chrome Extensions

Chrome Toolbox ist eine neue Erweiterung von Google für Chrome. Es verfügt über einige Features, die nützlich sind und so die Nutzung von Chrome erleichtern.

Verschiedene Funktionen in der Erweiterung ermöglichen es zum Beispiel mehrere Lesezeichen mit einem Tastenkürzel öffnen. Die Toolbox verfügt über eine Lupe, verbessert einige ?Fehler? in Chrome und erlaubt die Änderung einiger, eher unwichtigen Shortcuts.

Die Erweiterung erkennt Bilder und Videos und zeigt beim ?Überfahren? dann eine bis zu drei (bei Videos nur eines) kleine Icons an. Mit diesen kann man sich zum einen das Originalbild anschauen, wenn es via HTML verkleinert eingebunden wurde, ein anderes öffnet eine Lupe und das dritte erlaubt das Setzen als Hintergrund. Bei Videos egal ob Flash oder HTML5 wird es dann in einem eigenen Fenster abgespielt.

Hat man in einem Fenster nur einen Tab offen und schließt diesen, dann wird auch das Fenster geschlossen. Eine Option in der Erweiterung verhindert das. Außerdem kann man festlegen, dass jeder Link in einem neuen Tab geladen werden soll. Der Doppelklick auf einen Tab schließt diesen. Im Tab Form Data findet man nicht gesendete Daten aus Formularen im Internet. So kann man erneut auf diese zugreifen, wenn man mal einen Tab dummerweise geschlossen hat.

Bis zu 9 Ordner an Lesezeichen kann man über Tastenkürzel öffnen lassen. Einige der Tastenkürzel von Chrome kann man ändern, aber leider nicht alle. Am besten probiert die Erweiterung mal aus. Der Quellcode der Extension steht hier bereit. Auf Linux und Mac gibt es noch einige Einschränkungen.



Teile diesen Artikel:

Facebook twitter Pocket Pocket

comment 8 Kommentare zum Thema "Chrome Toolbox erweitert Funktionen von Chrome"

  • Das Ding will nicht nur Zugriff auf alle Webseiten, sondern auch auf alle Daten auf dem Computer…

    Ist das wirklich von google? Ich finds nicht unter „Extensions by google“

  • @80822:
    Deshalb habe ich ja auch kein firefox mehr 😉
    Aber wenn ich jeder Erweiterung alles erlaube, kann ich ja auch firefox nehmen.
    jingz kenne ich nicht, aber ideologist0 klingt sehr vertrauensvoll… und die Sprache auch…

  • Ja, das ist für mich auch ein Hinweis auf google, aber ich installier es erst, wenn es auf der Extension-Website in der Rubrik „by google“ auftaucht.

  • @80840:
    Da kannste paar Wochen warten, mein Gott, etwas vertrauen sollte man schon haben 😐

    Es gibt 100 andere User die es getestet haben, außerdem will es nur zugriff auf deinen PC, da dies für Wallpaper setzen funktion benötigt wird, da gibts eine Extension die das selbe macht, aber halt nur das, und auch von Google ist, ich glaube die ist sogar gelistet >.<

Kommentare sind geschlossen.