Google Doodles im Oktober 2009

Auch im Oktober hat Google wieder zahlreiche Doodles macht. Wie bereits im September findet ihr hier alle Doodles von Google.

01. Oktober (China, Hongkong)
60 Jahre China
Am 01. Oktober feierte China den 60. Jahrestag seiner Staatsgründung.

02. Oktober

140. Geburtstag Gandhi
Mit diesem Doodle ehrte Google den Inder Gandhi, der die Unabhängigkeit Indiens ausgelöst hat. 

03. Oktober (Deutschland)
Deutschland DoodleDeutschland Doodle Mobil
Google Deutschland suchte in einem Doodle 4 Google Wettbewerb das sogenannte Deutschland Doodle. Das kleine Doodle war auf der Startseite von Google mobile abgebildet.

03. Oktober (Brasilien) 

Die Olympischen Spiele 2016 werden in Rio Rio de Janeiro stattfinden. Google hat dieses Doodle geschaltet. Wir vermuten, dass auch für die USA, Spanien und Japan ein Doodle erstellt wurde, dieses aber wohl niemals gezeigt wird.

03. Oktober (Japan)
Tsukimi
In Japan war an diesem Tag Tsukimi (Mondfestival)

03. Oktober (China, Tawain, Hongkong) 
Mondfestival
Auch in diesen Ländern wurde das Mondfestival gefeiert. 

03. Oktober (Korea)
Thanksgiving Korea
Am 03. Oktober wird in Korea das Erntedankfest gefeiert.

07. Oktober
Strichcode
Mit diesem Doodle sorgte Google für etwas Verwirrung es stellt Google als einen Strichcode dar.

09. Oktober (Korea)
Hangul
Hangul ist der Name des Alphabets in Korea. Das Doodle setzt sich aus einzelnen Buchstaben des Alphabets zusammen.

10. Oktober (Italien)
Verdi
Der Italiener Giuseppe Verdi wurde am 10. Oktober 1813 geboren. Er ist ein Komponist der Romantik.

12. Oktober (Kanada)
?Thanksgiving
Mitte Oktober wird in Kanada das Erntedankfest geferiert.

13. Oktober (Niederlande)
multatuli
Max Havelaar ist ein Buch des Autors Multatuli, das erstmals 1860 erschienen ist.

14. Oktober (Polen)
Lehrertag
Am 14. Oktober feiert man in Polen den Lehrertag.

15. Oktober (Russland)

Michail Jurjewitsch Lermontow wurde am 15. Oktober 1814 geboren. Er war ein russischer Dichter.

21. Oktober (Japan)
 Rampo
Edogawa Rampo war ein bekannter japanischer Autor und Kritiker. Am 21.10. wäre er 115 geworden.

22. Oktober (China)
Mei Lanfang
Mei Lanfang war ein chinesischer Operndarsteller.

26. Oktober (Österreich)
 Österreich
Zum ersten Mal feiert Google den Nationalfeiertag Österreichs mit einem Doodle.

29. Oktober (Türkei)
Türkei
Das Doodle zur Erinnerung an die Ausrufung der Republik 1923.

29. Oktober
Asterix
50 Jahre Asterix

31. Oktober
http://www.google.com/logos/clickortreat1.gifhttp://www.google.com/logos/clickortreat3.gif
http://www.google.com/logos/clickortreat1.gifhttp://www.google.com/logos/clickortreat4.gif
Gleich mit vier Doodles wird Halloween gefeiert.

Teile diesen Artikel:

comment ommentare zur “Google Doodles im Oktober 2009

  • Keine einzelnen Artikel mehr zu Doodles, außer zu besonderen. (Rätselhaftes Phänomen, Strichcode usw.)

  • Mit der Umfrage wollen wir einfach nur wissen, wie viele dafür und dagegen sind.

    Wir haben Ende August diese Regelung getroffen:
    Doodles auf google.de/at/ch bekommen weiterhin einen Artikel, außerdem Doodles, die weltweit geschaltet sind, sowie Doodles mit einer „langen“ Tradition.

Kommentare sind geschlossen.