PubSubHubbub bei Blogger und den Google Alerts hinzugefügt

PubSubHubbub BloggerAlerts

Google setzt bereits bei den Shared Items im Google Reader und bei Feedburner das offene Protokoll PubSubHubbub ein. Es soll Feeds schneller aktualisieren. In den letzten Tagen hat Google das Protokoll auch auf Blogger und den Google Alerts hinzugefügt.

Neue Einträge bei Blogger erscheinen sofort nach der Veröffentlichung in den Feedreader der Leser. Der Google Reader unterstützt es derzeit noch nicht, aber man arbeitet daran. 

Die Google Alerts können optional bei Erscheinen verschickt werden. Das Protokoll PubSubHubbub macht es möglich, dass wirklich binnen weniger Sekunden nach Veröffentlichung eines Artikel der Google Alert verschickt wird.

Diese Liste zeigt welche Services von Google noch mit dem Protokoll ausgestattet werden können.

Teile diesen Artikel: