Astronauten-Overlay: Weltraum-Feeling via Google Earth

Earth
Einmal wie ein Astronaut die Erde in ihrer Gesamtheit von Oben betrachten – diesen Traum haben wohl viele. In der Theorie macht Google Earth das ja heute schon möglich, aber so wirkliches Weltraum-Feeling mag dabei wohl bei niemandem aufkommen. Ein neuer Earth-Layer sorgt jetzt dafür dass zumindest ein wenig Weltraum-Atmosphäre aufkommt.

Earth Weltraum
Wenn ihr die KMZ-Datei in Earth einbindet, wird im Vordergrund rund um das Sichtfeld herum ein Overlay angezeigt dass einem das Gefühl gibt ein Astronaut zu sein und von oben auf die Erde zu sehen. Das Sichtfeld ist dabei euer eigenes Visier und mit den Händen fliegt ihr quasi durch den Weltraum. Es ist zwar nur ein statisches Overlay aber wirkt dennoch Wunder – zumindest in der Gesamt-Erde-Ansicht – faszinierend 😉

P.S. Das ganze funktioniert auch mit Google Earth Sky

» KMZ-Datei herunterladen

[Google Earth Blog]


Keine Google-News mehr verpassen: Abonniere den GoogleWatchBlog-Newsletter
GoogleWatchBlog Newsletter abonnieren


Teile diesen Artikel:

comment 2 Kommentare zum Thema "Astronauten-Overlay: Weltraum-Feeling via Google Earth"

Kommentare sind geschlossen.