D&S-Startseite: Dokumente sortieren und archivieren

Google Docs & Spreadsheets
Die Startseite von Docs & Spreadsheets kann mit 2 neuen kleinen Funktionen aufwarten die vorallem die Organisation und das auffinden von Dokumenten stark erleichtern können. Analog zu Google Mail kann man jetzt auch in der Office-Anwendung einzelne Dokumente archivieren bzw. „verstecken“, außerdem kann die Dokument-Ansicht jetzt sortiert werden.

Google Docs & Spreadsheets
Gerade wenn man sehr viele Dokumente anlegt kann die Startseite von D & S schonmal ein bißchen unübersichtlich werden und die wirklich wichtigen Dokumente verschwinden weiter nach unten oder gehen in der Masse unter. Mit der Archivierungsfunktion können unwichtigere Dokumente von der Startseite entfernt werden und wandern in den virtuellen „Hidden“-Ordner.

Ich persönlich sichere mir sehr viele Dinge bei D & S die ich eigentlich garnicht brauche, zumindest in naher Zukunft nicht – da kommt diese Funktion natürlich genau richtig 😉 Die Dokumente zu meiner Urlaubs-Planung z.B. möchte ich nicht löschen, brauche sie aber auch nicht mehr auf der Startseite. Und Zack… weg *g* Wurde auch wirklich Zeit dass diese Funktion eingeführt wird.

Außerdem kann die Dokument-Liste jetzt mit einem Klick auf die jeweilige Tab-Leiste darüber sortiert werden – analog zum Windows Explorer. Auch diese Funktion habe ich schon lange Zeit erwartet und habe schon so einige male auf diese Leiste geklickt – einfach aus Gewohnheit und der Hoffnung dass diese Funktion mittlerweile implementiert worden ist.

Zwei schöne kleine Änderungen die mir die Arbeit sehr erleichtern – danke Google 🙂

» Ankündigung im D & S-Blog



Teile diesen Artikel:

comment Ein Kommentar zu “D&S-Startseite: Dokumente sortieren und archivieren

Kommentare sind geschlossen.