Google gewinnt 4,5 von 6 Webanwendungs-Preisen

Google
Na da haben bei Google bestimmt die Sektkorken geknallt: Das bekannte amerikanische Forbes-Magazin hat Preise für die „Beste Webbasierte Anwendung für Kleintriebe“ vergeben. In 6 Kategorien wurden Preisträger ermittelt. In 4 von den 6 ausgeschriebenen Kategorien konnte Google den goldenen Pokal holen, in einer weiteren immerhin den silbernen.

Hier die glücklichen Preisträger:

Best Calendar
Google Calendar

Best eMail
Google Mail

Best Information Manager
Google Notebook

Best Spreadsheets
Google Spreadsheets

Zweiter Platz Word Processor
Writely

Na das kann sich doch wohl sehen lassen 😉

» Komplette Liste mit Beschreibung und Begründung

[Googlified]


Teile diesen Artikel:

comment ommentare zur “Google gewinnt 4,5 von 6 Webanwendungs-Preisen

  • Erstmal nen herzlichen Glückwunsch an Google 😉

    Aber ausruhen sollten sich die Jungs trotzdem nicht: Die Kategorie Webtops wartet. Und wenn sich diese Webtops nach und nach durchsetzen, bringen einem andere Dienste wie GMail auch nicht mehr so viel, da dann die User lieber die Dienste vom Webtop-Anbieter nehmen.

    Ich habe mir alle drei prämierten Tops angesehen, fand aber weder YouOS noch Pageflakes wirklich toll (sind vom Design her nicht so wirklich gut und Pageflakes hat wie die IG Page von Google auch nur den Modus, dass man Inhalte in „festen“ Reihen verschiebt.

    Goowy gefällt mir richtig gut. Genial ist auch, dass IM eingebaut (mit ICQ 😉 Unterstützung) ist, dass man sein Desktoplayout mit eigenem Background anpassen kann und dass man alle Windows verschieben kann. Also Google könnte der IG-Page auch mal nen Facelift gönnen 😀

Kommentare sind geschlossen.