Froogle durchsucht CheckOut-Shops

Froogle + Google CheckOut
Um die Vorzüge von Google CheckOut nutzen zu können, muss in einem Onlineshop eingekauft werden der dieses System unterstützt. Doch solche zu finden kann manchmal garnicht so leicht sein, und die Liste der Partner ist auch nicht unbedingt vollständig. Um diese Shops nun vollständig zu durchsuchen gibt es einen neuen Link in den Suchergebnissen von Froogle.

Wenn das gesuchte Produkt bei Froogle auch in einem PartnerShop, der CheckOut unterstützt, verfügbar ist, erscheint über den Suchergebnissen der Link Google CheckOut Stores der die Suche nur auf die Partner eingrenzt. Leider ist es aber nicht möglich das Produkt direkt von Froogle aus zu kaufen, dafür muss immer noch die Website des Shops besucht werden. Ansonsten könnte man wirklich von einem 1-Click-Einkauf sprechen, wie ihn amazon gerne anpreist.

Die Integration ist sicherlich ein wichtiger Schritt für den Erfolg von CheckOut, schließlich sind die Surfer – allen voran die Amerikaner – gerne bequem und machen es sich so einfach wie möglich. Die Partner wird es freuen, und neue Partner könnten dann schnell dazu kommen. Nur leider ist Froogle seit einigen Wochen von der Startseite verschwunden, was die gesamte Freude wieder dämpft…

» Ankündigung im CheckOut-Blog


Teile diesen Artikel: