Googles historischer Tag: Analysten heben das Ziel der Alphabet-Aktie vor dem Event auf 1.000 Dollar an

google 

Endlich ist der große Tag gekommen: Heute wird Google auf dem großen Event eine ganze Reihe von Produkten vorstellen, die in Zukunft eine sehr wichtige Rolle für das Unternehmen spielen werden. Tatsächlich könnte das heutige Event das wichtigste in der Geschichte des Unternehmen sein, denn heute werden viele Weichen für die Zukunft gestellt – und die Erwartungshaltung ist gigantisch. Auch Analysten zeigen sich schon jetzt begeistert und haben das Ziel für die Alphabet-Aktie gewaltig angehoben.


Google ist normalerweise nicht dafür bekannt, mit Superlativen um sich zu werfen, und hat dies auch bisher nicht getan. Dennoch zeigt man mit der groß angelegten Guerilla Marketing-Kampagne sehr deutlich, dass etwas Großes vor der Tür steht. Die Aufmerksamkeit der Medien ist Google auch ohne jegliche Werbung sicher, aber dennoch hat man die Kampagne gestartet um auch das Interesse der „normalen“ Menschen – und potenziellen Kunden und Nutzern – zu wecken. Und das kommt auch bei Analysten gut an.

google-oct-4

Analysten haben das Ziel für die Aktie von Googles Mutterunternehmen Alphabet nun auf ein sehr starkes BUY gesetzt und haben ein deutlich höheres Aktienziel ausgegeben. Das Ziel steht nun tatsächlich bei 1.000 Dollar – die Erwartungen sind also unglaublich hoch. Derzeit steht die Aktie „nur“ bei 772 Dollar. Ein Anstieg von einem Viertel scheint zum jetzigen Zeitpunkt zwar unrealistisch, aber möglicherweise haben die Analysten schon weitere Informationen und zeigen sich davon begeistert.

On Oct 4 Google is expected to unveil a slew of new devices designed to showcase and drive usage of its best-in-class software services. Among the expected announcements: two new flagship smartphones designed to directly compete with the iPhone, a strategically important Bluetooth speaker that responds to voice commands, a new Chromecast audio / video streaming device, and a new OS called Andromeda, which will merge Chrome with Android.

Tatsächlich stellt sich Google mit dem heutigen Tag komplett neu auf: Neue Smartphones, möglicherweise der vollständig Launch des Assistenten, die Vorstellung eines komplett neuen Betriebssystems, der Start der Heim-Automatisierung, ein eigener WLAN-Router und nicht zuletzt auch die hochauflösenden Chromecast-Dongles.




Wie historisch das Google-Event heute tatsächlich sein wird bleibt abzuwarten, aber Google selbst hat die Erwartungshaltung ins Unermessliche nach oben geschraubt. Das würde man wohl kaum tun, wenn man sich nicht 100%ig sicher wäre gleich ein ganzes Blatt von Trümpfen in der Hand zu halten.

Der Livestream zum Event startet heute um 17:00 Uhr deutscher Zeit und kann direkt auf YouTube verfolgt werden. Wer sich noch einmal auf das Event vorbereiten möchte, kann sich unsere Zusammenfassung der erwarteten Vorstellungen zu Gemüte führen.

[9to5Google]



Teile diesen Artikel:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.