Android: Google Wetter erhält praktisches Update -zeigt jetzt Datum neben den Wochentagen (Screenshots)

google 

Die Android-App Google Wetter wurde vor einiger Zeit umfangreich umgebaut und hat seit dem Start der neuen Oberfläche bisher keine nennenswerten Updates erhalten. Jetzt wird eine kleine Verbesserung ausgerollt, die so mancher Nutzer sicherlich begrüßen dürfte, gerade in der anstehenden Ferienzeit: Die App zeigt Datumsangaben zu den kommenden Tagen und ermöglicht somit eine einfachere mittelfristige Planung.


google wetter design android

Wer die Google Wetter-App nicht nur für die Wetterlage am heutigen und morgigen Tag nutzt, sondern sich auch über die nächsten Tage informieren möchte, kann das sehr einfach in der 10-Tages-Vorschau tun. Diese zeigt den Tag sowie das erwartete Wetter, allerdings bisher ohne Datumsangabe. Hat man nur eine Datumsangabe, muss man daher vielleicht den Kalender zur Hand nehmen, um den Wochentag zuzuordnen. Dank dem jüngsten Update kann das entfallen.

google wetter

Denn die Wetter-App zeigt jetzt in der Vorschau nicht nur den Wochentag, sondern auch das Datum. Dieses wird einfach hinter dem Tag gezeigt und fällt den meisten Nutzern sicherlich erst dann auf, wenn sie es benötigen. Daher ist dieses Update der Kategorie von Verbesserungen zuzuordnen, die eigentlich kaum erwähnenswert sind, aber dennoch sehr hilfreich sein können – klein aber fein.

Die Datumsangabe neben dem Wochentag zeigt sich in der Google-App ab der Version 12.25, die bereits seit vergangener Woche ausgerollt wird. Gut möglich, dass ihr das daher schon seit einigen Tagen sehen könnt.

Letzte Aktualisierung am 29.06.2024 / Bilder von der Amazon Product Advertising API / Affiliate Links, vielen Dank für eure Unterstützung!

[9to5Google]




Teile diesen Artikel:

Facebook twitter Pocket Pocket