Pixel 8 Pro, Pixel 7 Pro, Pixel 6 Pro: Das sind die Kamera-Komponenten der drei modernen Generationen

pixel 

Vor zwei Jahren hat Google die damals neue Pixel-Kameraleiste eingeführt, die nicht nur ein wichtiges Design-Element der Pixel-Smartphones geworden ist, sondern auch technisch viele Möglichkeiten eröffnet hat. In einem wirklich interessanten Vergleich zeigen sich die Kamera-Komponenten des Pixel 6 Pro, Pixel 7 Pro und Pixel 8 Pro, um die Vorteile und ein Stück weit die Notwendigkeit der Kameraleiste zu unterstreichen.


pixel kameraleiste

Google hat mit der Kameraleiste das wichtigste Signature-Element der Pixel-Smartphones geschaffen, das vermutlich noch lange Zeit erhalten bleibt. Nicht nur für die Wiederkennung, sondern auch weil es das beste Hardware-Design für die sich ständig weiterentwickelten Kameratechnologien ist (das ist meine laienhafte Einschätzung). Die Ingenieure bringen darin die Hauptkamera, die Ultrawide-Kamera und daneben die Zoom-Kamera unter. Letzte benötigt bekanntlich viel Platz, um sich seitwärts bewegen zu können. Schaut euch einmal den folgenden Kameravergleich an.

pixel kameras

Es zeigt sich, dass Google schon mit dem Pixel 7 Pro einen großen Sprung in puncto Platzbedarf gemacht hat, während sich dieser beim Pixel 8 Pro kaum verändert hat. Ein weiterer Größensprung wäre wegen der derzeitigen Platzierung des LED-Blitzes und des Thermometers wohl auch kaum möglich. Sollte sich eines Tages der Bedarf einer vierten Kamera ergeben – man weiß ja nie – hätte Google wohl ein Problem. Doch bis es soweit ist, kann man mit diesem Hardware-Design gut leben.

» Pixel 8 & Pixel 8 Pro: Diese Features hat Google kurz vor dem Start zurückgezogen – Desktopmodus und Kamera

» Pixel-Smartphones. Google verfolgt sehr große Ziele – will langfristig zu Samsung und Apple aufsteigen

[This is Tech Today @ Twitter]




Teile diesen Artikel:

Facebook twitter Pocket Pocket