Pixel 7 & Pixel 7 Pro: Ein starker Monat steht bevor – Prämien, kostenloses VPN und Pixel Feature Drop

pixel 

Die meisten Besitzer der Pixel 7-Smartphones dürften mit ihrem neuen Gerät sehr glücklich sein und mit dem Kauf die richtige Entscheidung getroffen haben. Im Dezember wird Google weitere Gründe zur Freude liefern, denn im letzten Monat des Jahres hält man noch einige Annehmlichkeiten bereit, von denen praktisch alle Käufer profitieren sollten. Wir zeigen euch, was im Dezember für Pixel 7 und Pixel 7 Pro kommt.


pixel 7 und pixel 7 pro cover

Pixel Feature Drop und Android 13 QPR1
Anfang Dezember steht wieder ein Pixel Feature Drop auf dem Plan, das für alle aktuellen Pixel-Smartphones ausgerollt wird und alle drei Monate neue Funktionen im Gepäckm hat. Im ersten Feature Drop nach einer neuen Pixel-Generation ist es oftmals so, dass sich Nutzer älterer Generationen auf die Freischaltung zuvor exklusiver Funktionen der neuen Generation freuen dürfen. Also eher ein Grund zur Freude für Pixel 6 und Pixel 5.

Aber auch Pixel 7-Nutzer dürften ziemlich sicher die eine oder andere neue Funktion spendiert bekommen, wobei die Auswahl oftmals eine Wundertüte ist und vorab kaum gesagt werden kann, welche Funktion normal ausgerollt und welche als Feature Drop präsentiert wird. Bisher ist nur bekannt, dass die Pixel 7-Smartphones ein neues „Security and Privacy Panel“ erhalten sollen, in dem wichtige Warnungen und Einstellungen rund um die Gerätesicherheit und den Datenschutz gesammelt werden.

Außerdem wird die Android 13 QPR1 Beta ausgerollt, in deren Vorabversionen schon einige Neuerungen entdeckt wurden. Wir haben euch alle Neuerungen bereits in unseren vorherigen Artikeln zusammengefasst: Neuerungen Beta 1 | Neuerungen Beta 2 | Neuerungen Beta 3. Nicht alles muss es in die finale Version schaffen, aber das meiste sollte dann auf den Pixel 7-Smartphones zur Verfügung stehen.




pixel 7 geschenke vorbesteller oktober 2022

Geschenke für frühe Käufer
Wer ein Pixel 7 oder Pixel 7 Pro in der Vorbestellerphase gekauft hat, es hoffentlich rechtzeitig erhalten hat und sich in den nächsten Tagen für die Prämie registriert, darf sich im Dezember über die Gratis Pixel Watch LTE oder Pixel Buds Pro freuen. Google will die Prämien bis spätestens 60 Tage nach Einreichung versenden, was bei den meisten Nutzern Dezember bedeuten sollte. In diesem Jahr soll es wohl sehr gut laufen, denn die ersten Nutzer habe ihre Prämien schon jetzt erhalten.

Kostenloses Google One VPN
Ab Dezember will man allen Pixel 7-Nutzern das Google One VPN kostenlos zur Verfügung stellen. Bisher steht dieses nur im Rahmen des Google One Speicherplatz-Abos mit mindestens 2 TB zur Verfügung. Alle Informationen dazu findet ihr in diesem Artikel. Von einer zeitlichen Einschränkung ist bisher nichts bekannt, sodass dieses Goodie wohl ein Smartphone-Leben-lang gilt.


Ich denke, das sind einige gute Gründe, um sich als Neo-Pixel 7-Besitzer auf den Dezember zu freuen, wobei natürlich vor allem die Prämien und vielleicht das VPN interessant sind, denn das Feature Drop wird es auch für ältere Pixel-Generationen geben.

» Android: Fünf Jahre Updates für alle Smartphones – die EU-Kommission löst wohl Googles Update-Problem

» Android: Neue Google System Updates sind da – diese Neuerungen kamen im November auf alle Smartphones

» Pixel Fold / Notepad: Umfangreiche Leaks zu Googles faltbarem Smartphone – alles was bekannt ist (Galerie)

Letzte Aktualisierung am 4.01.2023 / Bilder von der Amazon Product Advertising API / Affiliate Links, vielen Dank für eure Unterstützung!


Keine Google-News mehr verpassen:
GoogleWatchBlog bei Google News abonnieren | GoogleWatchBlog Newsletter abonnieren


Teile diesen Artikel:

Facebook twitter Pocket Pocket

comment 2 Kommentare zum Thema "Pixel 7 & Pixel 7 Pro: Ein starker Monat steht bevor – Prämien, kostenloses VPN und Pixel Feature Drop"

  • Google versendet die Pixel Watch jetzt schon, da sie den Nutzern die Pixel Watch in irgendeiner Farbe zusendet.
    Würde mich nicht wundern, wenn die Nutzer jetzt die Watch in der Farbe bekommt die sonst keiner wollte.
    Ich wollte zum Beispiel die Uhr in schwarz, bekommen habe ich eine Goldene. Das ist leider kein Einzelfall, die Foren sind voll von gleichen Meldungen. Diverse Verkaufsportale werden zurzeit von Goldenen Pixel Watches geflutet.
    Und ich als bisher sehr erfreuter Pixel Kunde kann mich nur Ärgern… Was soll ein Mann mit einer goldenen Uhr, die er zurzeit mich mal weiter Verkauft bekommt?
    Google hätte hier durchaus einen schritt weiter denken sollen um nicht seine Kunden zu verärgern!

    • Ich weiß, dass es schon begonnen hat, wird ja im Artikel auch erwähnt 🙂
      Dass mit dem Ärger um die Farben war leider absehbar und Google hätte es besser lösen können, vielleicht nimmt man das als Feedback für das nächste Jahr mit 🙂

Kommentare sind geschlossen.