Android 13: Hier findet ihr die wichtigsten Neuerungen in der zweiten Android 13 QPR1 Beta

android 

Gestern Abend hat Google die zweite Android 13 QPR Beta veröffentlicht, die auch als ‚Feature Drop Beta‘ bezeichnet wird und als zweiter Zwischenschritt bis zum entsprechenden Dezember-Update gilt. Der von den Entwicklern veröffentlichte Changelog enthielt genau Null Neuerungen, aber wie üblich entspricht das nicht ganz den Tatsachen. In einem längeren Twitter-Thread könnt ihr alle Änderungen nachverfolgen.


android 13 logo

Google hat gestern Abend die zweite Android 13 QPR1 Beta 2 veröffentlicht und damit bereits das Bergfest erreicht, denn es wird noch eine weitere Beta im November folgen und Dezember gibt es schon den Release. Weil diese Beta-Serie keine große Rolle spielt, gibt es normalerweise keine weiteren Zwischenversionen, keine großen Verbesserungen und dementsprechend auch keine echten Ankündigungen. Tatsächlich hat Google für die zweite Beta keinen Changelog veröffentlicht.

Das heißt aber nicht, dass es keine Neuerungen gegeben hat. Viel mehr sind sie eher im Detail zu finden, sodass sie nicht erwähnenswert sind. Doch Android-Exerte Mishaal Rahman entgeht nichts und so informiert er über viele Design-Änderungen, strukturelle Änderungen in den Einstellungen, Anpassungen einzelner Farbgebungen, neue versteckte Funktionen und Ähnliches. Wegen des enormen Umfangs bei gleichzeitiger Unwichtigkeit erspare ich mir einen umfangreichen Artikel und verweise euch direkt zu Mishaal bei Twitter.


Keine Google-News mehr verpassen:
GoogleWatchBlog bei Google News abonnieren | GoogleWatchBlog Newsletter abonnieren


Teile diesen Artikel:

Facebook twitter Pocket Pocket