Pixel Watch: Google arbeitet an vielen Armbändern – das ist geplant & so könnten sie aussehen (Video)

pixel 

Google darf die Markteinführung der ersten Pixel Watch nicht verhauen und will diesen mit zahlreichen verfügbaren Armbändern anschieben, über die in den letzten Tagen erste Informationen aufgetaucht sind. Echte Fotos gibt es bisher noch nicht, aber dafür eine Reihe von Vergleichsbildern von anderen Herstellern, die zeigen, was uns im Herbst für die Pixel Watch erwarten könnte.


pixel watch armband 5

Bei Smartwatches kommt es nicht nur auf die inneren Werte an, sondern sowohl beim Gerät selbst als auch beim Armband auf die äußere Erscheinung. Eine Armbanduhr kauft man sich häufig auch nach Design und nicht nach Funktion, sodass es naheliegt, dass das bei Smartwatches nicht grundsätzlich anders ist – wenn auch wahrscheinlich mit einer anderen Gewichtung. Vor wenigen Tagen haben wir darüber berichtet, dass Google viele Pixel Watch-Armbänder in Planung hat, die auf verschiedene Materialien und wohl auch Designs setzen.

Weil Armbänder keine langwierigen Zertifizierungen durchlaufen müssen und deutlich schneller produziert werden können, gibt es bisher noch keine echten Fotos der Armbänder. Basierend auf den bisherigen Informationen und im Vergleich mit Armbändern der Pixel Watch sowie den Fitbit Smartwatches kann man sich aber dennoch einen Eindruck verschaffen. Dabei gebt es hauptsächlich um die Wahl des Materials, das sich in Tragekomfort, Verschluss und natürlich auch dem Preis unterscheidet.

In Planung sind die folgenden Armbänder:

  • Mesh-Band aus Edelstahl
  • Gliederarmband
  • 2 Lederriemen
  • Stoffband
  • Stretchband
  • Silikonband

Auf dem ersten folgenden Bild seht ihr das Apple Watch Milanese Loop sowie das Link Bracelet. Auf dem zweiten Bild ist das Apple Watch Braided Solo Loop und das Fitbit Woven Band. Im Video gibt es viele weitere Bilder von verschiedenen Materialien, mit denen wir rechnen können. Vermutlich wird Google auch Dritte an Bord holen, um mittelfristig eine große Armband-Auswahl bieten zu können.




pixel watch armband apple watch 1

pixel watch armband apple watch 2

» Pixel 7, Pixel Watch, Pixel 6a: Diese Google-Produkte sind weit vor dem Verkaufsstart bereits aufgetaucht


Keine Google-News mehr verpassen:
GoogleWatchBlog bei Google News abonnieren | GoogleWatchBlog Newsletter abonnieren


Teile diesen Artikel:

Facebook twitter Pocket Pocket

comment 1 Kommentare zum Thema "Pixel Watch: Google arbeitet an vielen Armbändern – das ist geplant & so könnten sie aussehen (Video)"

  • Das rote ist das Armband von der Apple watch. Es stammt aus der product red Serie die regelmäßig zu gunsten der AIDS Hilfe aufgelegt wird…….. Ich hab das Armband selbst und glaube kaum das Google das einfach so kopieren darf.

Kommentare sind geschlossen.