Android 12 & Pixel 6: Hier bekommt ihr Googles neue Klingeltöne, Alarmtöne und Signaltöne zum Download

pixel 

Die finale Version von Android 12 steht vor der Tür und auch die Pixel 6-Smartphones lassen nicht mehr lange auf sich warten, sodass es gerade bei den jüngsten Updates wieder Neues zu entdecken gibt: Mit der vierten Android 12 Beta hat Google nun neue Standardtöne in die Sounds-App gebracht, die die bisher genutzten Klingeltöne, Alarmtöne und Signaltöne der Pixel-Smartphones ersetzen werden. Hier könnt sie alle anhören und herunterladen.


google sounds

Viele Smartphone-Hersteller bringen nicht nur eigene Hintergrundbilder auf ihre Flaggschiffe, sondern legen auch bei der Soundauswahl regelmäßig nach. Klingeltöne, Signaltöne und Alarmtöne waren lange Zeit ein wichtiger Teil der Identität der Geräte und auch heute noch erfreut es viele Nutzer, in einer großen Auswahl dieser Töne stöbern zu können. Das gilt natürlich auch für die Google Pixel-Smartphones, die mit der kommenden Generation wohl ein Audio-Update erhalten werden.

In der vierten und letzten Android 12 Beta fanden sich innerhalb der System-App Google Sounds eine Reihe von neuen Klingeltönen, Signaltönen und Alarmtönen, die auf den Pixel 6-Smartphones als Standard verwendet werden dürften. Bisher stehen sie parallel zu den bisher verwendeten Audioklängen zur Verfügung, aber das könnte sich mit der finalen Version und dem Start der Pixel 6-Smartphones ändern. Nicht nur die Töne, sondern auch die Bezeichnungen haben sich geändert.

Möchtet ihr gleich das gesamte Paket mit mehreren Hundert Google-Tönen herunterladen, schaut einmal in diesen Artikel. Wollt ihr hingegen nur die neuen Pixel-Töne anhören und diese (inklusive der aktuellen Versionen) herunterladen, scrollt einfach zum nächsten Absatz.




pixel 5a 5g smartphone

Alarmton alt: Bright Morning

Alarmton neu: Fresh Start


Signalton alt: Popcorn

Signalton neu: Eureka


Klingelton alt: The Big Adventure

Klingelton neu: Your new Adventure

Ladet die Klingeltöne einfach separat über den obigen Player herunter. Möchtet ihr alle Töne haben, könnt ihr sie bei Google Drive als ZIP-Datei HIER herunterladen

[9to5Google]


Keine Google-News mehr verpassen: Abonniere den GoogleWatchBlog-Newsletter
GoogleWatchBlog Newsletter abonnieren


Teile diesen Artikel:

Facebook twitter Pocket Pocket