Android 12 & Android 13: Smartphone-Aussteiger LG nennt Update-Pläne der nächsten zwei Jahre ¯\_(ツ)_/¯

android 

Als Smartphone-Hersteller war LG immer wieder für eine Überraschung gut – sowohl positiv als auch negativ. Nach der Verkündung des Ausstiegs aus dem Smartphone-Markt hat man nun noch eine letzte Überraschung verkündet, deren Einstufung sich erst in den nächsten zwei Jahren zeigen wird: Als erster Hersteller hat man verkündet, welches Smartphones auf Android 12 und Android 13 aktualisiert werden.


lg smartphone

Der Ausstieg von LG aus dem Smartphone-Markt wird großteils unbeachtet bleiben, ist aber aufgrund zahlreicher Innovationen wirklich sehr schade. Zwar peilt man nun ein Ende mit Schrecken an, sieht sich aber weiterhin in der Verantwortung für die auf dem Markt befindlichen Geräte. Sehr löblich, aber gerade bei LG nicht unbedingt selbstverständlich. Nun hat man tatsächlich als erster Hersteller vorgelegt.

LG hat erst kürzlich angekündigt welche Smartphones auf Android 11 aktualisiert werden und nun legt man mit Listen für Android 12 und sogar schon Android 13 nach. Zwar warnt man davor, dass es lediglich Pläne und keine Versprechen sind und man auch von Googles Zeitplänen abhängig ist, aber dennoch ist das zu diesem Zeitpunkt schon etwas Besonderes.

Android 12:
LG Wing, LG Velvet, LG Velvet LTE, LGG V50S, LG V50, LG G8, LG Q31, LG Q52, LG Q92

Android 13:
LG Velvet, LG Velvet LTE, LG Wing

Und wer mit LG nicht zu weit in die Zukunft blicken möchte, kann sich erst einmal ansehen, welche LG-Smartphones auf Android 11 aktualisiert werden. Ich bin wirklich sehr gespannt, ob die Überbleibsel der dann längst aufgelöste Abteilung noch an Android 13 werkeln wird…

» Android: LG verspricht Updates auf Android 12 & steigt zuvor aus dem Smartphone-Markt aus


LG steigt aus: Ein überraschend großer Verlust für den Smartphone-Markt – diese Innovationen kamen von LG

[LG]


Keine Google-News mehr verpassen: Abonniere den GoogleWatchBlog-Newsletter
GoogleWatchBlog Newsletter abonnieren


Teile diesen Artikel:

Facebook twitter Pocket Pocket