Pixel 4a & Pixel 5: Die neuen Google-Smartphones sollen nur mit 128 GB Speicher erscheinen & weitere Details

pixel 

Neue Informationen zu den beiden kommenden Google-Smartphones Pixel 4a 5G und Pixel 5. Erst gestern haben wir erfahren, dass die beiden Smartphones möglicherweise schon im nächsten Monat auf den Markt kommen und nun ist wieder eine neue Spezifikation durchgesickert, die eigentlich gar nicht so überraschen ist: Beide Geräte sollen mit 128 GB Hauptspeicher aufwarten können.


Aus deutscher Sicht ergibt sich in diesem Jahr die kuriose Situation, dass das bereits vorgestellte Pixel 4a erst nach den großen Brüdern startet, die bisher bis auf eine fast inhaltsleere Ankündigung noch gar nicht präsentiert wurden. Ob das tatsächlich der Fall ist, werden wir schon in einigen Wochen erleben dürfen – nun gibt es aber erstmal wieder ein neues Specs-Häppchen der kommenden Smartphones.

pixel 5a

In den letzten Wochen sind bereits viele Informationen zum Pixel 4a 5G und Pixel 5 durchgesickert und nun gibt es wieder das nächste Detail: Laut einem Leaker werden beide Smartphones lediglich mit 128 GB Hauptspeicher erscheinen und somit weder eine 64 GB-Version anbieten noch, vermutlich, eine höhere Speicherkapazität angeboten werden. Weil auch das Pixel 4a mit diesem Speicher auf den Markt kommt, ist das eigentlich keine große Überraschung.

Es zeigt sich, dass Google in diesem Jahr an Variationen der Smartphones spart und somit wohl auch die Kosten und den Lagerstand senken wollen würde: Es gibt keine XL-Versionen mehr, nur wenige Farben und eben auch nur eine Speichervariante. Das vereinfacht die Produktionsprognosen ungemein und sorgt gleichzeitig dafür, dass alle Nutzer gut ausgestattet sind und die 50 Euro nicht an der falschen Stelle einsparen, bei der sie sich später ärgern werden. Viele weitere Details findet ihr hier: Spezifikationen | Preisgestaltung.

UPDATE:
Es gibt endlich die ersten Bilder und Videos vom Google Pixel 5!.

» Android 11: Google schränkt Auswahl der Kamera-Apps ein – Apps können nur noch Systemkamera verwenden

» Pixel 4a & Pixel 5: Die neuen Google-Smartphones sollen im September auf den Markt kommen – vor Pixel 4a


Google Pixel Buds: Die smarten Kopfhörer erhalten viele neue Funktionen – erstes Feature Drop wird ausgerollt


Keine Google-News mehr verpassen: Abonniere den GoogleWatchBlog-Newsletter
GoogleWatchBlog Newsletter abonnieren


Teile diesen Artikel:

Facebook twitter Pocket Pocket