Smarte Aktionen bei Google & Amazon: Smart Speaker für 9,99 Euro oder Gratis; Pixel 3a für 299 Euro & mehr

google 

Es gibt wieder Aktionen für Fans smarter Produkte aus den Häusern Google und Amazon: Derzeit sind die beiden noch aktuellen Generationen der Google Pixel-Smartphones sowie der kleine Smart Speaker Google Home Mini reduziert zu haben. Bei Amazon bekommt ihr den Amazon Echo Dot für 9,99 Euro mit zwei Monate Music Unlimited-Abo. Und wer bei Google bleiben möchte, hat vielleicht noch die Chance auf einen kostenlosen Smart Speaker im Rahmen eines Nest Aware- oder YouTube-Abos. Schaut einfach einmal herein.


Eigentlich sollte es bei der Google-Hardware Schlag auf Schlag gehen, aber das ist trotz der Zeitpläne nicht der Fall. Zwar wurde gerade erst die Android 11 Beta veröffentlicht, aber das Pixel 4a lässt auf sich warten, wann der große Neustart von Android TV stattfinden wird, der dann mit ziemlicher Sicherheit auch die bereits jetzt aktivierbare tiefe Integration von Stadia enthalten wird (so gehts), steht in den Sternen. Und über Smart Home-Hardware gibt es aktuell so gut wie keine Informationen.

pixel smartphone google home smart speaker

Google-Fans können in diesen Tagen viel Geld sparen oder sogar Geschenke mitnehmen: Noch bis Montag verschenkt Google Nest Mini Smart Speaker für Nest Aware-Nutzer sowie Home Mini an YouTube-Abonnenten.

Bei Amazon bekommt ihr aktuell bis auf Widerruf einen Echo Dot Smart Speaker für 9,99 Euro, wenn ihr vorab ein Abo über zwei Monate Amazon Music Unlimited abschließt, das nach Ablauf dieser Zeit problemlos gekündigt werden kann. Alle Details dazu findet ihr in diesem Artikel. Am Ende des Artikels findet ihr Anleitungen zur Installation der Google-Dienste auf den Fire-Tablets, Google Assistant-Installation auf den Echo Smart Speakern und eine Sideloading-Anleitung für den Amazon Fire TV Stick.

Die aktuellen Google-Aktionen bei Saturn & Media Markt

Smart Home-Aktionen bei Amazon

(Partnerlinks, vielen Dank für eure Unterstützung!)

Android 10: Warum versteckt Google die Zahlen zur Verteilung der Android-Versionen? So findet ihr sie jetzt

amazon echo dot music




Google-Dienste auf den Fire-Tablets
Die Amazon Fire Tablets kommen zwar mit Android, bieten aber aufgrund der fehlenden Google-Zertifizierung keinen Zugriff auf den Google Play Store, sondern nur den Amazon App Store. Das kann ausreichen, für die große App-Vielfalt und vollständige Kompatibilität mit zahlreichen Apps ist der Play Store und die Play Services aber essenziell. Was früher eine längere Aufgabe gewesen ist, geht heute mit nur wenigen Klicks – die nachträgliche Installation des Play Store. Ihr benötigt nur eine kostenlose App, einen PC und ein USB-Kabel.

» So lassen sich die Google-Dienste auf den Fire-Tablets installieren

Google Assistant auf den Echo Smart Speakern
Google Assistant oder Alexa? Das ist nicht nur eine Glaubensfrage, sondern kann je nach Anforderungen auch qualitativ und in puncto Funktionsumfang ein großer Unterschied sein. Über den Umweg eines Alexa Skills lässt sich der Google Assistant auf den Echo Smart Speakern installieren. Das ist, muss man sagen, ein recht aufwendiger Prozess, der aber nur einmalig vorgenommen werden muss und dann auf allen Echo Smart Speakern in der Familie genutzt werden kann.

» So lässt sich der Google Assistant auf den Echo Smart Speakern installieren

Sideload von Android-Apps auf den Fire TV Stick
Der Amazon Fire TV Stick basiert auf einer stark angepassten Android-Version und ist somit grundsätzlich in der Lage, beliebige Android-Apps per Sideload zu installieren und auszuführen. Das ist sehr viel leichter als man denken würde und erhöht die Flexibilität dieses TV-Sticks ungemein. Wartet einfach ab, bis der Fire TV Stick mal wieder in Aktion ist und schlagt dann zu.

» So lassen sich Apps per Sideload auf dem Fire TV Stick installieren

» Android 10: Warum versteckt Google die Zahlen zur Verteilung der Android-Versionen? So findet ihr sie jetzt

» Android 11: Google informiert mit umfangreicher Video-Serie über alle Neuerungen des Betriebssystem (Video)


Google Play Music vs. YouTube Music: Die wichtigsten Unterschiede zwischen den beiden Musikplattformen




Teile diesen Artikel:

Facebook twitter Pocket Pocket