Google-Gründer hat jetzt mehr Zeit: Larry Page investiert viele Millionen Dollar in den Kampf gegen die Grippe

google 

In der vergangenen Woche ist bei Alphabet eine kleine Bombe geplatzt: Die Google-Gründer Larry Page und Sergey gaben ihren Rückzug bekannt und werden die Leitung der Alphabet Holding dem bisherigen Google-CEO Sundar Pichai überlassen. Das bedeutet aber noch lange nicht, dass sich die beiden nun zur Ruhe setzen. Larry Page hat nun seine Investitionen in die Grippe-Bekämpfung weiter erhöht und verfolgt das Ziel, eine wirksame Grippe-Impfung zu erfinden.


larry page ewiges leben

Die Grippe gehört wohl mit zu den unterschätztesten Krankheiten und wird gerne mal mit einer Erkältung verwechselt – tatsächlich sterben aber jedes Jahr unzählige Menschen an der Grippe. Die Forschungen an einer wirksamen Grippe-Impfung gibt es seit vielen Jahren und nun wird auch Google-Gründer Larry Page seine Investitionen in diesen Bereich erhöhen. In den vergangenen fünf Jahren soll er bereits mehr als 4 Millionen Dollar in Shoo the Flu sowie The Flu Lab gesteckt haben, die nun schon bald miteinander fusionieren und ihre Forschungen verknüpfen sollen.

Es ist für Larry Page kein ungewöhnliches Investment, denn spätestens seit seiner Stimmbandlähmung investiert er sehr viel Geld in den Bereich Gesundheit und mit Sicherheit war es damals auch ein Antreiber zur Gründung der Alphabet Holding. Die von ihm gegründete und über vier Jahre geführte Holding hat eines der Kerngeschäfte im Bereich Gesundheit und forscht in sehr vielen Richtungen der Medizin, von der Pflege über Medikamente bis hin zum ewigen Leben. Schaut euch die Alphabet-Aktivitäten in diesem Bereich einmal an, ist wirklich sehr interessant, was da eines Tages alles kommen könnte: Alphabet & Medizin.

Warum Larry Page den Kampf gegen die Grippe außerhalb von Alphabet führt und nicht eines seiner Unternehmen stärker darauf angesetzt hat? Eine sehr gute Frage…

» Die Google-Gründer tauchen endgültig ab: Warum der Abgang von Larry Page & Sergey Brin nicht überrascht

» Google-Mutter Alphabet: Ist die Idee des Moonshot-Konzerns gescheitert oder geht es jetzt erst richtig los?


Alphabet: Die Google-Mutter forscht am ewigen Leben und der perfekten Gesundheit (Calico & Verily)

[The Vertge]


Keine Google-News mehr verpassen: Abonniere den GoogleWatchBlog-Newsletter
GoogleWatchBlog Newsletter abonnieren


Teile diesen Artikel:

Facebook twitter Pocket Pocket