Xiaomi Mi Watch: Neue Informationen & Bilder zur Wear OS-Smartwatch im Apple Watch-Design (Video)

wear 

In den letzten Tagen gab es sehr viele Informationen rund um die Xiaomi Mi Watch, die schon im Vorfeld so viel Aufmerksamkeit genießt wie keine andere Smartwatch außerhalb des Apple-Universums. Das liegt aber nicht nur daran, dass die Smartwatch einige interessante Wege beschreitet, sondern auch daran, dass Xiaomi selbst fleißig Fotos und Videos der Smartwatch veröffentlicht. Wenige Tage vor der Präsentation gibt es nun wieder neue Bildmaterial.


Es gibt viele Smartwatches auf dem Markt, die auf ganz unterschiedliche Betriebssysteme setzen, aber großteils in zwei Punkten auf das gleiche Konzept setzen: Ein vollständig rundes Display und eine starke Smartphone-Abhängigkeit. Für Beides gibt es Ausnahmen, aber die bestätigen nur die Regel. Allein schon, dass die neue Xiaomi Smartwatch diese beiden Punkte hinter sich lässt, macht das Gadget interessant und sorgt im Vorfeld für einige Aufmerksamkeit. Und natürlich das Gesamtdesign.

xiaomi mi watch

Dank vieler von Xiaomi selbst gestreuter Informationen gab es in den letzten Tagen schon sehr viel von der der neuen Smartwatch zu sehen. Während zuerst spekuliert wurde, ob die Chinesen tatsächlich das Design der Apple Watch praktisch 1:1 kopieren, ist das mittlerweile mehr als eindeutig und wird auch auf neuen Fotos ganz offen gezeigt. Das nimmt der neuen Xiaomi-Smartwatch zwar das Alleinstellungsmerkmal, aber für ein Wear OS-Gerät kann es vielleicht auch ganz vorteilhaft sein, mit dem Apple-Produkt verwechselt zu werden.

xiaomi mi watch design

In der Detailansicht ist zu sehen, dass die Smartwatch nicht nur über die drehbare Krone verfügt, die vor allem zum Scrollen und auch der Feinjustierung verwendet werden kann, sondern am unteren Ende auf der gleichen Seite auch einen weiteren Button besitzt. Vermutlich der Home- bzw. Power-Button. Ob es den mit den Möglichkeiten der Krone wirklich braucht, wird sich bei der ausführlichen Vorstellung der Smartwatch am Dienstag zeigen.



xiaomi mi watch specs

Neben den obigen Teasern, die auch endgültig bestätigen, dass ein Qualcomm Snapdragon Wear 3100 verbaut ist, hat Xiaomi auch noch ein weiteres Video veröffentlicht. Diesem ist die Botschaft zu entnehmen, dass der Hersteller das Design der Smartphones auf die Smartwatch übertragen und MIUI For Watch getauft hat. Ein weiterer Hinweis darauf, dass Googles Wear OS als Betriebssystem zum Einsatz kommt – obwohl das durch Hinweise in der Wear OS-App ohnehin als gesichert gilt.

Alle Informationen zur Xiaomi Mi Watch
» Xiaomi Mi Watch: Erste Bilder der Xiaomi-Smartwatch mit Googles Plattform Wear OS & Apple Watch-Design

» Wear OS: Neuer Schwung für Googles Plattform? Xiaomi Mi Watch setzt auf das Apple Watch-Design (Teaser)

» Xiaomi Mi Watch: Das ist die neue MIUI-Oberfläche für Googles Wear OS & mehr Apple Watch-Design (Video)

Wear OS: Google übernimmt Fitbit für 2,1 Milliarden Dollar & bringt neuen Schwung in den Wearable-Markt


Fitbit: Begehrter Wearable-Hersteller – Facebook wollte Fitbit übernehmen & wurde von Google ausgestochen


Keine Google-News mehr verpassen: Abonniere den GoogleWatchBlog-Newsletter
GoogleWatchBlog Newsletter abonnieren


Teile diesen Artikel:

Facebook twitter Pocket Pocket

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.