Android 10: Nokia macht den Anfang – Rollout für das Nokia 8.1 beginnt & diese Smartphones werden folgen

android 

In wenigen Tagen wird mit dem OnePlus 7T das erste Smartphone mit vorinstalliertem Android 10 auf den Markt kommen, das schon wenige Tage später von den Pixel 4-Smartphones gefolgt werden dürfte. Nun legt der erste Hersteller, abseits von Essential, vor und rollt das Update auf Android 10 für das erste Smartphone aus. Die Nutzer des Nokia 8.1 dürfen sich nun als erste darüber freuen, das Smartphone auf Android 10 zu aktualisieren.


In den nächsten Wochen werden viele Smartphone-Hersteller damit beginnen, Android 10 auf die ersten Geräte auszurollen oder zumindest Testphasen zu starten und mutigen Nutzern den Schritt zum neuen Betriebssystem zu ermöglichen. Welche Smartphones das Update erhalten werden, haben wir euch in diesem Artikel festgehalten. Samsung-Nutzer müssen sich derzeit noch auf Spekulationen verlassen und können in diesem Artikel nachlesen, welche Geräte aktualisiert werden sollten.

android 10 nokia 8.1

Nokia hat nun angekündigt, dass das Nokia 8.1 nun als erstes Smartphone überhaupt das Update auf Android 10 bekommt. Ausgenommen, wie bereits gesagt, die Pixel-Smartphones sowie Essential. Bei den ersten Nutzern ist das Update bereits aufgeschlagen und kann nun heruntergeladen und installiert werden. Mit im Gepäck ist natürlich die neue Google Gestensteuerung, der unverzichtbare Dark Mode sowie einige Verbesserungen in puncto Datenschutz und Digital Wellbeing.

Dem Nokia 8.1 werden in den kommenden Wochen und Monaten noch 15 weitere Geräte aus dem Hause Nokia folgen. Welche das sind, lest ihr an dieser Stelle.

Mehr zu Android 10
» Android 10: Google greift durch – Android 10 wird ab Anfang 2020 für alle neuen Smartphones zur Pflicht

» Android: Google schafft Gaming-Smartphones mit neuen Zertifizierungsrichtlinien & Wellbeing für alle


Keine Google-News mehr verpassen: Abonniere den GoogleWatchBlog-Newsletter
GoogleWatchBlog Newsletter abonnieren


Teile diesen Artikel:

Facebook twitter Pocket Pocket

comment 1 Kommentare zum Thema "Android 10: Nokia macht den Anfang – Rollout für das Nokia 8.1 beginnt & diese Smartphones werden folgen"

  • Ich habe bereits das Android 10 Update auf einem OnePlus 7Pro. Die Aussage das Nokia erster nach Google ist stimmt also nicht. Wobei ich zugeben muss das die Update Lieferung von Nokia vorbildlich ist.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.