Samsung: Diese 49 Samsung-Smartphones und Tablets sollen das Update auf Android 10 erhalten

samsung 

Android 10 ist nun schon wieder seit gut zweieinhalb Wochen auf dem Markt und die Google Pixel-Smartphones sollten bereits versorgt sein. Alle anderen Hersteller, abgesehen von Essential, benötigen aus nachvollziehbaren Gründen etwas mehr Zeit und werden die ersten Updates erst im Laufe der nächsten Wochen ausrollen. Jetzt ist eine erfreulich lange Liste aller Samsung-Smartphones an die Öffentlichkeit gekommen, die das Update auf Android 10 erhalten sollen.


Bisher hat noch kein größerer Smartphone-Hersteller damit begonnen, das Update auf Android 10 auszuliefern – aber das wird sich hoffentlich schon sehr bald ändern. Bisher haben sich bereits Schwergewichte wie Huawei, Honor und Xiaomi geäußert, aber auch Nokia hat schon eine lange Liste an Smartphones veröffentlicht. Erst gestern haben wir auch einen Blick auf die Android 10-Oberfläche von LG bekommen.

android next generation

Samsung ist nach wie vor der größte Smartphone-Hersteller der Welt und wird das auch auf absehbare Zeit bleiben. Dementsprechend hat es ein sehr großes Gewicht, wenn die Koreaner ihre Smartphones auf Android 10 aktualisieren – sowohl für die erfreuten Nutzer als auch für die Marktanteile der Android-Versionen. Bisher hat sich Samsung noch nicht hochoffiziell geäußert, aber der Blog Android Pure will eine Liste bekommen haben, die alle Smartphones zeigt, die aktualisiert werden sollen.

Auch wenn das Bild keinen offiziellen Charakter hat und sicherlich in schönerer Form vom Marketing veröffentlicht werden würde, sieht es doch auf den ersten Blick echt aus – aber das ist bei einer reinen Auflistung eben schwer zu sagen. Nehmt die folgende Liste aller Modelle, die das Update erhalten sollen, also eher als Richtlinie und verlasst euch nicht zu 100 Prozent darauf.

Samsung: Diese Smartphones erhalten das Android 10-Update

Galaxy S-Serie

Galaxy Note-Serie

Galaxy M-Serie

  • Galaxy M40
  • Galaxy M30
  • Galaxy M30s
  • Galaxy M20
  • Galaxy M10



Galaxy J-Serie

Galaxy A-Serie

Galaxy Tab-Serie

Android 10: Pixel Experience für alle – Bastler portieren Googles aktuelles Betriebssystem auf das Nexus 5X

» Android 10: Diese Smartphones werden das Update auf Googles neues Betriebssystem erhalten

» Google Files: Der smarte Dateimanager bekommt Chromecast-Unterstützung für Fotos & Videos

[Android Pure]

Huawei Mate 30: Nachträgliche Installation der Google-Dienste & des Play Stores wird kaum möglich sein

Geschichte der Brezel Google Doodle


Keine Google-News mehr verpassen: Abonniere den GoogleWatchBlog-Newsletter
GoogleWatchBlog Newsletter abonnieren


Teile diesen Artikel:

Facebook twitter Pocket Pocket

comment 1 Kommentare zum Thema "Samsung: Diese 49 Samsung-Smartphones und Tablets sollen das Update auf Android 10 erhalten"

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.